Hallöchen TP Gemeinde. Wie viele andere auch, habe ich ein kleines Problem mit CSS
Also ich muss sagen, ich fange gerade erst an mich CSS zu beschäftigen, da ich einige von mir gemachte Seiten auf eben dieses umstellen möchte doch ich habe so meine kleinen Problemchen, sag ich einfach mal.
Folgender Fall z.b.:
Ich habe hier im Beispiel, jetzt mal 4 layer, die in einer Tabelle angeordnet werden sollen. 3 davon nebeneinander (klappt inzwischen sogar

) und dann eben ein 4. neben dem ersten, aber unter dem zweiten.
Nicht verständlich warscheinlich, aber hier mal mein Code, der es vielleicht leichter verständlich macht. Im moment noch ohne CSS Datei, da ich noch am experimentieren bin.
HTML-Code:
<table align="center" width="982" border="0">
<tr>
<td>
<div style="float: left; position: relative; left: 0px; top: 0px; width: 635px; height: 150px; background-color: #000000;"></div>
<div style="float:left; width: 325px; height: 15px; background-color: #006464;"></div>
<div style="float:left; width: 15px; height: 15px; background-color: #00435f;"></div>
<div style="float:left; width: 280px; height: 135px; background-color: #153486;"></div>
</td>
</tr>
</table>
Mein Problem ist nun das zwischen den 2. und 4. Layer ein kleiner zwischenraum entsteht, der einfach nicht wegzubekommen ist. Ich denke das ist eh ziemlich saumässig organisert, aber ich bin wie gesagt CSSn00b und über jeden Tipp dankbar!
Bis hierhin...
greetz
r0k0