|
width Problem Zeilenbreite (IE und Firefox)
Hallo,
ich habe ein Design entwickelt, dass im Firefox richtig, im IE aber falsch ausgegeben wird. Es besteht aus einem äußeren Div-Container in dem zwei weitere DIVs liegen. Die Breite des Div-Containers liegt bei 900px, die DIVs innerhalb sind 200px bzw. 700px breit und mit float:left nebeneinander positioniert. Nun möchte ich in den zweiten inneren DIV (700px) Text einfügen. Ich habe für diesen DIV die Angabe padding-left: 200px in der css-Datei gesetzt. Im Firefox liegt nun den Textbreite einer Zeile bei 700px sowie der Abstand zum linken Rand bei 200px. Super genau so sollte es sein. Im IE hingegen erscheint zwar der Text auch in meinem zweiten DIV, 200px vom linken Rand ausgehend eingerückt, aber er ist nicht 700px breit wie im Fox sondern nur 500px pro Zeile. Während also der Text im Firefox bis zum rechten Rand des Designs läuft, habe ich im IE immer eine 200px große Leerfläche zwischen Zeilenende und rechtem Rand des Designs. (Zeilenbreite IE: 500px, Firefox: 700px) Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee??
|