Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Nun sind die Texte überall verschieden lang und eigentlich möchte ich den Hintergrund der Navigation und Content (#content) je nach Textlänge grösser oder kleiner haben.
Im Css ist der Content und Navigation in #block eingefasst.
Super, hat geklappt. Nur leider hört die Navigation dort auf wo es keinen Text mehr gibt. Diese sollte (also Hintergrund) genau so lang sein wie der Content....
Ich hab im Moment ein absolutes blackout...
Das im html,body kannste so lassen. Um dann die Seite 100% anzeigen zu lassen, benutzt du dann nur für den #block den Fast-Hack
Dann setzt du bei fast jedem Element float und position zusammen, warum? Entweder du lässt es floaten oder positionieren
pack es weg, ebenso wie die z-index Angaben und das left:0
Nach langem wieder....ich kriegs einfach nicht hin. habe das css geändert, jetzt zeigt es keinen Hintergrundmehr an, d.h. ich weiss nicht genau wie ich den #block sichtbar machen kann...ich steh total auf dem schlauch..
Kannst du mal eine Testseite zeigen und evtl. noch ein Screenshot wie du das alles haben willst?
Pack erstmal die height auto Sachen weg aus dem html.body. Auch den "Hack" für den IE unten hast du falsch eingessetzt:
Okay
ich kann mcih eigentlich nurr wiederholen, was ich oben schon erwähnt habe:
Pack mal überall das min-height:90% und das auto und das height da raus!
Zitat:
ab mich wohl mit mit min-.height falsc hausgedrückt..
Pack mal überall (!!) height:100% und den anderen Müll dazu raus (min-height auch). Das bringt null
Das im html,body kannste so lassen. Um dann die Seite 100% anzeigen zu lassen, benutzt du dann nur für den #block den Fast-Hack
Dann setzt du bei fast jedem Element float und position zusammen, warum? Entweder du lässt es floaten oder positionieren
pack es weg, ebenso wie die z-index Angaben und das left:0
Das Problem hierbei ist wie gesagt, dass du das FLOATE wieder CLEARen musst (siehe Link).
Wie gesht du dabei vor?
Bevor du den #block-Div wieder schließt durch </div> ganz unten im HTML, baust du das hier noch mit ein:
<br style="clear:left;" />
super hat geklappt, jetzt ist nur noch in html, body die height drin. aber das ding schneided mir den hintergrund ab, wenns nicht sowiel text hat. gugg mal im anhang. ich bin irgendwie überforderd.....