Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich möchte ein Textfeld für eine Suche auf einer Website gestalten. Es soll so aussehen wie die Internet-Suche in Opera9 oder FF2: eine Kombination von Textfeld und Grafik. Leider bekomme ich es nicht hin, Textfeld und Grafik miteinander zu "verkleben". Ich habe bereits versucht, eine Grafik als Hintergrundbild in ein Textfeld einzufügen - leider erscheinen dann die vom Benutzer eingegebenen Zeichen über der Grafik.
In welcher Richtung muss ich nach einer Lösung suchen?
Was genau bewirkt die Angabe background-image url(myimage.gif) Xpx Ypx?
Ich habe X und Y auf je 3 gesetzt - da war mein Hintergrundbild (16 x 16 px) verschwunden.
Ich habe X und Y auf je 25 gesetzt - da war mein Hintergrundbild auch verschwunden.
Ich habe X und Y auf je 10 gesetzt - da war mein Hintergrundbild auch verschwunden.
Das Textfeld selbst ist mit den Angaben width: 13em und height: 1.75em ausgezeichnet.
Ich teste mit IE 6, FF2, O9 und Safari 3.
Das Problem scheint wohl komplizierter zu sein. Ich sehe die Hintergrund-Grafik nur bei folgenden Einstellungen:
background-repeat: no-repeat;
background-position: left bottom;
background-color: white;
background-image: url(../images/magnify.gif);
border: 1px #000 solid;
margin: 7px;
Sobald ich die Kurzschreibung benutze , z.B.
background-image url(../images/magnify.gif) left bottom no-repeat;
, wird die Hintergrund-Grafik nicht mehr angezeigt. Dto bei:
background-image: url(../images/magnify.gif) no-repeat 2px 50%;
Morgen teste ich weiter. Gute Nacht und Danke für deine Hinweise.