Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hab vor eine neue Website mit CSS zu gestalten.
Das Grundgerüst ist erstmal soweit ok. Aber bereits jetzt hab ich Probleme mit der Darstellung in den verschiedenen Browsern.
habe ein ähnliches problem
im Firefox korrekt, im IE leider verschoben. Irgendwo fehlt irgendwas. Aber langsam dreh ich hier im Kreis und komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
ich schließe mich dann auch mal an ... auch bei mir ist die Darstellung im IE und im FF verschieden. Während im IE alles korrekt angezeigt wird, macht der FF Schwierigkeiten.
Bisher habe ich erst die obere/horizontale Navigation fertiggestellt, die rechte Navigation ist noch nicht korrekt verlinkt - die Darstellung dieser Seiten steht also nicht zur Debatte.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Ich komm echt nicht weiter ...
Schreib dir eines auf einen großen Zettel - wenn der FF etwas falsch anzeigt, ist dein CSS fehlerhaft. Selbst wenn der IE5 oder 6 es für dich "korrekt" anzeigen.
Ich habe keinen IE hier, könntest du uns sagen, was der FF denn jetzt falsch macht?
Du benutzt floats, hast aber nirgends orendtlich clear benutzt - was nötig wäre. Der IE macht es hier falsch, indem er einfach so cleart, ohne Angabe. Daher sieht es zwar "richtig" aus, ist es aber nicht.
Die Email-Adresse wird nicht automatisch umgebrochen, das ist "normal". Das musst du selbst manuell angeben (mit einem <br />).
Du benutzt floats, hast aber nirgends orendtlich clear benutzt - was nötig wäre. Der IE macht es hier falsch, indem er einfach so cleart, ohne Angabe. Daher sieht es zwar "richtig" aus, ist es aber nicht.
Das mit den floats und dem clear habe ich gerade bei self html nachgelesen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Heißt das nun für mich, dass ich jedesmal, wenn ich einen float benutzt habe ihn anschließend mit einem clear wieder aufheben muss??
Heißt das nun für mich, dass ich jedesmal, wenn ich einen float benutzt habe ihn anschließend mit einem clear wieder aufheben muss??
nicht zwangslaeufig. clear kann auswirkungen auf alle gefloateten objekte eines seiteninhalts und damit negative auswirkungen auf anordnung und darstellung haben. am besten ist es, wenn du dir saubere formatierung von block- und inline-objekten ansiehst und dir dann vor augen haeltst, was bei einem float mit ihnen wirklich passiert.
Danke für den Artikel, der war sehr hilfreich. Zwar habe ich das mit dem "clear" noch nicht ganz verstanden aber ich habe mein Darstellungsproblem lösen können.
Danke für eure Hilfe