Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
bastel schon zwei Tage an einem Menü. Habe es sichtbar in allen Browsern.
Nun, der IE6 zeigt es nicht. Habe ich einen Fehler eingebaut. IE7 habe ich nicht, kann also nicht testen. Könnt Ihr mir helfen?
moin kami,
Der IE6 versteht die Psudoklassen nur bei Links, bei anderen Objekten nicht.
Um ihn auch da zum Laufen zu bringen, musst du eine Browserweiche einbauen.Einfach mal danch suchen, finden sich genug Scripte dazu
Und wenn du gerade dabei bist, solltest du auch das Menu von der Div-Suppe befreien und ordentliches Brot packen, sprich Listen verwenden
so war mein erster Einsatz gewesen. Aufgrund des Darstellungsfehlers bin ich auf die DIVs gekommen. Es ist noch ein weiteres Merkmal mit dem ich nicht ganz zurecht kam. Es sind dann die ausgeblendeten Punkte. Da muss ich dann einen negatives Einzug machen, weil die Zeilen auf Mitte stehen sollten.
__________________ gruss
reinhold
Oder du lässt das mit der Weiche, verzichtest also auf JS und baust in deine Hauptseiten "Meine Infos", etc. noch das Submenu rein. Dann sehen die User mit dem IE6 das Submenu nicht, können sich aber ganz leicht durch deine Seiten klicken
Im IE<=6 wird es nicht angezeigt. Man sollte diese Browser wirklich nicht mehr bedienen. Dann hat es schnell ein Ende damit.
Der IE ist sicher noch einige Jahre der meistgenutzte Browser. Muss es den unbedingt so eine zappelige Navigation sein? Ich hab' große Probleme die einzelnen Punkte mit der Maus zu treffen.
für Dich habe ich extra ein wenig an der Größe gedreht. Für mich sollte es nur eine Gestaltungsmöglichkeit zum lernen sein. Um Infos und Kenntnis der Materie zu erhalten. Einverstanden? Die Infos zu cssplay: Es ist mir noch nicht ganz durchschaubar. Muss ein wenig studieren.
__________________ gruss
reinhold
__________________ gruss
reinhold