Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Hallo und schönen Abend zusammen!
Ich habe da mal wieder ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Ich habe eine Website gemacht, die natürlich mit CSS realisiert wurde.
Bei mir (IE 07, FF 2.0.0.14) siehr alles so aus, wie es sein soll.
Nicht aber im IE 06.
Leider habe ich den nicht und kann ihn auch nicht auf meiner Maschine installieren.
Daher meine Bitte an Euch:
Kann mir irgendwer mal über die Seite im IE 06 drüberschauen und mir vielleicht sagen wo genau der Fehler sein kann?
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn irgendwer mich mit einem geeigneten Hack für den 6er unterstützen könnte, da dies absolut nicht meine Spezialität ist.
Ich habe Euch die Screenshots von IE 07 und FF 2 angehängt - SO sollte es eigentlich aussehen.
Soweit ich erfahren habe ist der Footer (schwer zu erkennen, es ist in Wahrheit der Schatten am unteren Ende der Seite) irgendwo zu weit oben und die Buttons auf der rechten Seite spielen plötzlich auch verrückt ...
Und hier kommt noch der Link für die Live Ansicht ...
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!
Schönen Abend noch!
"Wer schnurrt, schafft an!"
Aktuelles Projekt: Ynys Witrin Maine Coons - Wien
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn irgendwer mich mit einem geeigneten Hack für den 6er unterstützen könnte, da dies absolut nicht meine Spezialität ist.
Dafür brauchst Du keinen Hack oder sonstiges, sondern kannst ihn, sowie seine Vorgänger, ganz einfach installieren: klick
Danke für Deine Antwort. Leider hilft mir das so ganau gar nicht weiter.
Wenn ich schreibe ich KANN etwas nicht installieren, dann meine ich das auch so. ;o)
Soll heißen, ich habe keine Admin Rechte - ich arbeite unter Vista und mein Sysadmin lässt das leider nicht zu.
Daher noch mal meine Bitte:
Kannst Du mir so helfen, wie ich es gestern erfragt habe?
Hast Du IE06? Wenn ja, dann sei doch mal so nett und poste einen Screenshot, dann weiß ich wenigstens wovon wir reden. Wenn Du eine Lösung für mein Problem hast, wäre ich dankbar, sie zu hören!
Nichts für ungut, aber mit einem lapidaren "Installier mal" ist es in diesem Fall leider nicht getan.
Nichts für ungut, aber mit einem lapidaren "Installier mal" ist es in diesem Fall leider nicht getan.
Hallo,
das war kein labidares "Installier mal", sondern es war eine nett gemeinte Geste. Hat man den IE7 drauf, dann KANN man tatsächlich nicht einfach so den IE6 installieren. Das Du keine Adminrechte hast und deswegen nicht installieren kannst, hast Du mit keiner Silbe erwähnt. Sorry das ich nicht hellsehen oder erraten konnte, wieso Du nicht den IE6 installieren kannst. Deine Frage nach einem "Hack" hilft da auch nicht weiter, sondern erweckt viel eher den Eindruck, dass vermutlich das OS nicht so ganz koscher ist.
Aber zu deiner Frage
Zitat:
Hast Du IE06? Wenn ja, dann sei doch mal so nett und poste einen Screenshot, dann weiß ich wenigstens wovon wir reden.
Danke für den Shot.
Na des war so auch nicht gemeint. Aber es ist ja in Wahrheit egal, warum ich nix installieren kann oder?
Ich bin da halt ein bisserl empfindlich, weil man sooft in Foren liest: dann installier halt einaml dies oder das ...
Mir installieren die Leut halt einfach zu schnell zu viel und über die Konsequenzen denkt halt fast nie wer nach ... daher meine Aussage.
Das war aber wirklich nicht bös gemeint.
Nun zum eigentlichen Problem:
Was genau meinst Du damit, dass das Betriebssystem nicht in Ordnung ist?
Ich habe das haute mal im Büro eines Kunden gegenchecken lassen und da sieht es ganauso aus wie bei Dir.
Ich versteh halt nicht, warum der deppterte Footer nicht da ist, wo er sein sollte. Ich komm da einfach nicht drauf.
Also wenn man davon ausgehen kann, dass Dein Rechner ordentlich aufgesetzt ist, und der im Büro meines Kunden ebenfalls, welche anderen Gründe kann es haben, dass IE 06 die Seite nicht korrekt darstellt?
Btw: Mir fällt gerade auf, dass auch der helle Hintergrund auf der Seite nicht dargestellt wird ... es bleibt also spannend.
Danke! Hoffe Du bist jetzt nicht sauer! ;o)
Der Validator sagt, dass du IDs mehrfach verwendest. Das ist keine gute Idee, vor allem wenn du an diese IDs CSS-Eigenschaften hängst. Ersetze sie durch CSS-Klassen. Dann kannste nochmal nachschauen.
Hi!
Also ich hab das jetz ein bisserl anders gelöst.
Ich werde den Head und den Fuß ganz einfach an die ober eund untere Seite pappen und den Mittelteil dynamisch machen.
Das sollte dann wirklich auch in allen Browsern laufen...hof ich mal ;o)
Das mit den ID's versteh ich jetzt grade nicht wirklich, da ich diese Art von Listen eigentlich immer verwende.
Kann aber wirklich sein, dass mir da ein Fehler passiert ist, da diese Menüs wirklich etwas "anders" sind. Naja.
Danke trotzdem für Deine Hilfe.
Schönes WE!
Ok, aber ich kann doch mehrere Objekte einfügen, die gleich heißen. Oder irr ich mich da?
Weil das ist ja genau dass ,was ich auf dieser Seite gemacht habe. Ich habe eine UL gemacht die "Katzen" heißt. Diese habe ich dann mehrmals in der Seite verwendet.
Was das der Fehler?
Hätte ich jede Liste anders nennen sollen?