Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Was ich meinte ist das im IE6 die Sidenav nicht fixed ist, sonder die bewegt sich beim scrollen mit. Gut, das könnte man ja noch verkraften, aber ich versuch trozdem mal ne Lösung zu finden.
Wollte sowas wie ein iframe zaubern...,
weil die Tabelle ja recht lang ist, kann man sonst die Überschriften nicht mehr lesen.
Aber irgendwie haut das auch nicht so richtig hin, mit den div.Browsern.
Weißt Du da zufällig eine Lösung? (Ansonsten mach ich einfach ein normale Tabelle und verzichte darauf - wobei beim Gästebuch klappts ja scheinbar auch)
also ein Iframe ist ja nur sowas wie ein Fenster auf eine andere Seite. Um das zu ereichen, nimmst du die Tabelle aus der aktuellen htm Datei raus und speicherst sie in einer neuen Datei.
Dann setzt du in eben der aktuellen Datei das Iframe an der Stelle wo es haben möchtest und verlinkst es (mit src) zu der Seite in die du die Tabelle eingefügt hast.
Wie folgt sieht das bei deinem Gästebuch aus.
Code:
<iframe src="http://www.onlex.de/_gbuch.php4?username=bavariagirl" id="gast" name="Gästebuch">
Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: http://www.onlex.de/_gbuch.php4?username=bavariagirl
</iframe>
...und genauso funktioniert es auch mit der Tabelle.
also ich hab die iframes und und die News in Opera, FF, IE7 und 6 gestestet. Ich kann nirgends ein Problem feststellen. Das sieht alles recht gut aus. Die fehlerhafte Darstellung wurde dir ja für Opera angegeben. Aber wie schon gesagt, bei mir in Opera, alles gut.
Ich glaube die Sache mit den Browsershots ist nicht 100%ig zuverlässig.
mit einem Rechtsklick kann man sich ja den Quelltext anzeigen lassen, da steht dann im head wo die css.Datei liegt (einfach kopieren) und bei der Adresse eingeben (statt index.htm - sieht z.B. http://home.arcor.de/deschner-clan/CSS/style.css
so aus.)
Dann kriegt man die CSS geladen