Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
[CSS] vertikale List-Navigation - seltsame Abstände in den IE's
Hallo,
ich bins wieder
Ich hab endlich eine tolle Navigation mit Listen und ein par Zeilen CSS erstellt, die sich wunderbar beliebig tief verschachteln lässt und siehe da, die IE's verderben mir den ganzen Spaß ...
Es geht um die Zweitnavigation auf der rechten Seite: Link (CSS)
Bei Opera, Firefox und Netscape sieht es toll aus, beim IE 6 SP1, 5.5 und 5.0 gibt es unter jedem </li> einen seltsamen Abstand. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich "display:block;" im bereich "#nav2 li a" weglasse, sind die Abstände zwar weg, mein Layout aber futsch (siehe Anhang). Ist ja auch logisch.
Aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass dieser Abstand bei den IE's verschwindet? Kann mir das jemand erklären? Wäre echt super ...
danke für deine Antwort. Ich möchte ja überhaupt kein Abstand zwischen den Menüpunkten. Den 10-Pixel-Abstand links von den List-Elementen habe ich durch padding ersetzt - es hat jedoch keine Änderung gebracht.
Dein Beispiel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meinst du "CSS-Menu Teil1"? Den CSS-Code kann ich nicht finden. Wahrscheinlich ist es aber auch einfach nur zu spät für mich ...
@ Terry: und schon wieder möchte ich mich bei Dir bedanken. Ich hab grad mit Suchen dieses Topic gefunden, was genau mein Problem betraf. Der Trick mit dem Leerzeichen hinter dem Link ist Gold wert. Allerdings frage ich mich, wie man auf sowas wirres kommen soll - als Anfänger,keine Chance. Naja, IE halt. :-)
Auf jeden Fall, Danke für den guten Tip.