Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
also ich habe einen Hintergund in der Seite eingebaut. Nun Möchte ich eine Tabelle erstellen, die als Hintergrundsfarbe weiß hat. Dieses weiß soll aber nicht eine 100%ige Deckkraft haben. Man soll die Grafik im Hintergrund erkennen.
Man kann mit opacity in einigen Browsern dem ganzen einen halbtransparenten BG geben: http://home.arcor.de/michaels.interf.../image.opacity
Ist eine Beispielseite, die das erklärt
Funktioniert, wie erwähnt jedoch nur in den neueren Mozilla- und Netscape-Versionen
Also mal vorneweg, ich kenne keine sichere Lösung die in allen Browsern funktioniert.
Aber:
Wieso machst du das Bild nicht von Anfang an so das es so aussieht wie du es möchtest? Also praktisch gleich schon mit PS oder FW weiß drüber und das dann transparent machen.
Oder hast du das auch schon gemacht, und wolltest nur wissen ob es außerdem Möglichkeiten gibt?
Wir hatten sowas mal mal. Eine Lösung die auch ganz net war, war ein Gif zu erstellen, daß sozusagen wie eine "Lochblende" funktionierte.
Also neben jedem Farbigen Pixel kam ein durchsichtiger..