Welche anderen Stylesheet-Sprachen gibt es? Ist das Attribut <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css"> im <head> somit nötig?
Angabe von Schriftgrößen in “px” oder “pt”? Und wie ist die Umrechnung zwischen den beiden?
Hallo ihr!
Ich habe einige Fragen bezüglich CSS, ganz einfach, ihr könnt den Beitrag auch gerne sofort wieder löschen. Nur habe ich so viele verschiedene Fragen, dass ich die per Suche sicher nicht finde.

Bitte haut mich nicht.
Momentan bin ich noch etwas verwirrt: Wie definiere ich die Unterschiede zwischen .menu oder .content und einem @page (welches ja eine konkrete, fest zuweisung ist, wobei das erstere als Bezeichnung frei gewählt ist, richtig?) Was bedeutet das für mich, wenn ich eine externe .css Datei erstelle? Was muss wo hin und wieso? Und wann muss ein „body {…“ hingesetzt werden?
Die ersteren sind zu definierende Klassen, class=, zweiteres eine Zuweisung für ein allgemeines .css File und die das Dritte ist schlicht eine nicht-klassifizierte Anwendung, richtig?
Das „body {…“ hier ist sicher nicht gleichbedeutend mit dem <body></body> oder?
Müsste ich Elementeigenschaften von „p,ul,ol,li,div,td,th,address,blockquote“ angeben, um zu verhindern, dass bei diesen eine andere Formatierung (aus was für Gründen auch immer) vorgenommen wird?
Und was, wenn ich jetzt in diesem Zusammenhang anders formatiere? (z.B. in einer div oder blockquote eine kleinere oder größere Schriftart oder andere Schriftfarbe benutzen will?)
Eigenschaften Printmedien:
Wozu soll das „page-break-after (Seitenumbruch nach einem Element)“ wirklich nutze sein?
Wie kann ich „orphans“ und „widows“ nützlich einsetzen? Sind diese wirklich praktikabel, da man doch in jedem Dokument vor einer einzigartigen satztechnischen Situation steht?
Statt den ganzen Erklärungen der Einzelelemente würde ich mich viel mehr über eine allgemeine, eher abstrakte Erklärung freuen, damit ich diese auf den konkreten Bezug ableiten kann!
*edit* SelfHTML und CSS4you habe ich, aber das finde ich auf die Schnelle nicht, bzw. wie gesagt, es fehlt eine verständliche Erklärung! Die erhoffe ich mir von euch.