Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
-die Links sollen beim "drüberfahren" unterstrichen werden (wie z.B. auf http://www.css4you.de - nur keine andere Farbe beim "drüberfahren"
- zwei verschiedene Schriftgrößen für die Links auswählbar wg. dem zu großen Link "Impressum" - der soll nur so groß sein wie das Copyright Astroexperten.de daneben - die Links oben sollen und im der Mitte sollen aber Ihre größe behalten
- zwei verschiedene Farben für "kleinschrift" auswählbar, im oberen Bereich für die EUR 1,86 soll die Farbe bestehen bleiben, im mittleren Bereich jedoch auch schwarz sein. Wenn ich hier "kleinschrift" verwende färbt sich das auch lila und das soll schwarz sein wie der übrige Text.
Ich hab schon bei Self-HTML nachgesehen und bei css4you.de aber als "Laie" konnte ich die Antwort auf meine Fragen nicht finden - hab auch schon alle möglichen Linkstyles über under line-trough blink etc. ausprobiert aber das gewünschte Resultat blieb aus.
Anbei habe ich noch die externe CSS-Datei angehängt, damit Ihr wisst, was akt. "eingestellt" ist.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann!
Danke vielmals im Voraus!
Btw. ja ich weiß der Content der Seite ist nicht jedermanns Sache
Um die Verschiedenen Farben der Kleinschrift zu nutzen:
Bei den Texten die in Schwarz erscheinen schreibst du dann:
class="kleinschriftSchwarz" bei denen in Lila dann entsprechend class="kleinschriftLila"
@ Adromir: vielen Dank - habe das gleich umgesetzt - klappt super!
@ Adagoio: Danke - welchen Browser verwendest du? Habe mit IE und Firefox getestet - da war soweit alles in Ordnung. Muss ich dann alles mit Tabellen bzw. CSS positonieren?
@ euch beide: Hammer was für eine super Reaktionszeit - danke nochmals!
Ist, wenn ich mich recht erinnere, CSS2, oder, also funkioniert in den alten BRowser nicht mehr...Ok, wird wohl oft egal sein, aber generell ist es besser, wenn du a.small:link, etc schreibst
Viele Frage, die du oben gestellt hast, wurden schon desöfteren besprochen und warum schaust du dich auf deiner Beispielseite (css4you) nicht einfach mal um?
Es gibt so viele Quellen im Netz, die vor allem für Anfänger sehr nützlich sein können: http://www.traum-projekt.com/links/browselinks.php?c=25
Nein, aber in meinem Browser ist nicht "Weiß" als Standardfarbe gesetzt, sondern grau. Du solltest für BODY eine feste Farbe definieren (und nicht davon ausgehen, bei jedem wäre es via Standard weiß).
Nein, aber in meinem Browser ist nicht "Weiß" als Standardfarbe gesetzt, sondern grau. Du solltest für BODY eine feste Farbe definieren (und nicht davon ausgehen, bei jedem wäre es via Standard weiß).
Langsam kannst du das direkt in deine Signatur einbauen
Danke - das mit dem Impressumlink verkleinen hat jetzt auch geklappt
Jetzt bleibt noch meine Navigation - mal sehen was ich da mit den Links machen kann damit die beim "drüberfahren" unterstrichen sind.
Bin schon auf sämtlichen CSS-Seiten unterwegs - mal sehen ob ich das da finde.
Btw. die Sache mit der Hintergrundfarbe muss ich auch noch finden. Wenn euch so noch etwas auffällt dürft ihr das gerne anmerken - egal in welchem Zusammenhang - sagt mir was anders gehört!