|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.08.2005, 09:40
|
|
|
TP-Supporter
|
och neh! sperren wir doch einfach den IE  der krieg dann ne printversion 
|
|
|
25.08.2005, 09:41
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von miraculix
och neh! sperren wir doch einfach den IE  der krieg dann ne printversion 
|
Gefällt mir die Idee 
|
|
|
25.08.2005, 09:42
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
Es geht doch um CSS-Design. d.h. man macht sich eine CSS-Datei und fügt erstmal alle vorhandenen Elemente ein.
Ab dem Punkt braucht man den Quelltext nicht mehr lesen, sondern verändert nur noch die CSS-Datei.
|
Ja, stimmt eigentlich. Den Quelltext schaut man sich einmal oder zweimal an bis man ihn kann und dann wird nur noch in der CSS Datei geschrieben.
|
|
|
25.08.2005, 09:45
|
|
|
TP-Supporter
|
naja, hauptsache ich krieg den quellcode, dann werd ich mich gleich mal dran versuchen *freu*. wird zwar nix gutes (meins), aber... CODEHABENWILL!
ich haett da nen anderen vorschlag: koennte man die schon geschriebenen css + images als zip zum downloaden anbieten, damit auch nicht-dauerhaft-im-internet-menschen sich das anschauen koennen, ohne nerviges suchen
|
|
|
25.08.2005, 10:29
|
|
|
Guest
|
dann fang doch schon mal an. der code wird nahezu der gleiche bleiben.
Datei > Seite speichern unter...
ob jetzt xhtml, oder in hamburg fällt ´n spaten um, das ist doch völlig egal. ausser einem zusätzlichen x gibt es keinen unterschied und wenn wir die seite als applicaton/xml ausliefern, kommen garantiert einige ins straucheln. mitmachen soll schliesslich jeder können, egal, wie bewandert er oder sie in html/css ist.
das mit dem download finde ich keine gute idee, da könnte man ja fast die psd´s zum download anbieten... 
|
|
|
|
25.08.2005, 10:33
|
|
|
TP-Special Mod
|
So, ich habe dem TP-Garden ein zuHause spendiert und das Markup mit speziellem PHP-Header dort platziert. Die Adresse lautet
http://www.traum-projekt.com/tpgarden/
Auch habe ich den Quelltext eingerückt (  ) , die ul's haben jetzt auch ein div spendiert bekommen, die Links haben Access-Keys.
Schaut doch noch mal drüber, ob alles ok ist. Ich werde mich jetzt an die Logik setzen, so das wir heute abend wohl starten können.
Folgende Regeln gelten:
Jedes User-Design erhält einen eigenen Ordner, der wie folgt aufgebaut ist:
- style.css (die entscheidene Datei)
- images (der Ordner mit den Grafiken)
Ich werde ein Template erstellen, wo die wichtigsten Tags enthalten sind, das dürfte die Arbeit erleichtern. Ebenso gibts im Template eine HTML-Datei und eine PHP-Datei (für die richtigen Header), so das jeder in seiner gewohnten Entwicklungsumgebung arbeiten kann. Der Download wird ein Zip-Archiv sein, das alle Dateien enthält und von besagter Seite aus erreichbar ist
|
|
|
25.08.2005, 10:38
|
|
|
TP-Veteran
|
da fehlt noch was:
Code:
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </meta>. Adresse: http://www.traum-projekt.com/tpgarden/ Zeile Nr. 6, Spalte 3:</head> --^
grüße
Alex
|
|
|
25.08.2005, 10:39
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
die ul's haben jetzt auch ein div spendiert bekommen
|
wozu?
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
die Links haben Access-Keys.
|
wozu?
irgendwat läuft da noch falsch, ich denke, wir machen html strict?!
das div id="ende" fehlt noch
Geändert von ingo (08.08.2006 um 11:16 Uhr).
|
|
|
|
25.08.2005, 10:45
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von ingo
wozu?wozu?
irgendwat läuft da noch falsch, ich denke, wir machen html strict?!
das div id="ende" fehlt noch
|
ok, habs auf html strict umgestellt.
Die divs schaden nicht, haben wir bei den links ja 2 ul's drin
Access-Keys sind doch praktisch, schaden auch nicht, sorgen nur für mehr Usability
ende-div ist (und war) drin
|
|
|
25.08.2005, 11:48
|
|
|
Guest
|
mir ist grad noch was auf/eingefallen:
können wir das aktive layout in der liste statt
HTML-Code:
<li id="design1"><a href="#" title="Design ansehen (AccessKey: 1)" class="design-link">Design <span class="accesskey">1</span></a> von <a href="#" title="zum Benutzerprofil von Autor" class="autor-link">Autor</a></li>
so darstellen?
HTML-Code:
<li id="designaktiv"><span>Design</span> von <a href="#" title="zum Benutzerprofil von Autor" class="autor-link">Autor</a></li>
|
|
|
|
25.08.2005, 12:00
|
|
|
TP-Special Mod
|
ja, kein Problem  (dann natürlich ohne Link, oder ?)
andere Frage:
macht es überhaupt sinn, die anderen Designlinks durchzunummerieren, oder sollten wir da nicht auf id's verzichten ?
Geändert von steffenk (25.08.2005 um 12:03 Uhr).
|
|
|
25.08.2005, 12:14
|
|
|
Guest
|
nöö, lass das mal ruhig so, mir schwebt zum ebeispiel ne idee im kopf rum, bei der unique id´s sehr von vorteil wären.
im übrigen hast du mir den titel meiner prosaischen ergüsse geklaut, du schuft. 
|
|
|
|
25.08.2005, 12:18
|
|
|
TP-Special Mod
|
nee, nix geklaut
aber muss ja schon TP-Garden rein, die Story heisst nachwievor "Johnny"
Aber wir können den Titel gerne einzeln belassen, aber dann hätten wir
<h1><span>TP-Garden <abbr title="Cascading Stylesheets">CSS</abbr>-Contest </span></h1>
<h1 id="story"><span>Johnny</span></h1>
wär das besser ?
|
|
|
25.08.2005, 12:21
|
|
|
Guest
|
nein, keine zwei h1´en. nwenn dann bitte auch Johnny Markup - Seed
ich find garden allerdings ziemlich geklaut...
kreative vor, küche ist auch schon belegt.
|
|
|
|
25.08.2005, 12:26
|
|
|
TP-Special Mod
|
mich stört garden nicht, die Anlehnung ist doch ok und sogar beabsichtigt.
Aber ich bin gespannt auf Vorschläge 
|
|
|
|