Hallo
Ich habe jetz im Photoshop mal ein design entworfen, und stehe nun vor folgendem problem:
Ich möchte links ins grüne unter "navigation" mein Menü (nur Text-links) und in das durchscheinende weiß meinen Inhalt rein. Der Inhalt sollte in ein Inlineframe rein... nun meine Frage, ob das via CSS irgendwie möglich ist, dem Inlineframe einen transparenten hintergrund zu geben, somit kommt dann das Bild "durchscheint" (würde ich dann als gesamtes als Hintergrundbild unter die Seite legen)
Die andere, weitaus umständlichere Möglichkeit wäre, das Bild aufzusplitten und halt einen Teil dem Inlineframe als Hintergrundbild zuordnen, das ist jedoch meiner Meinung nach nicht so die elegante Art.
Hm, irgendwie könnte es sein, dass das obenstehende nicht so ganz verständlich klingt, also nochmals im Klartext:
Kann ich via Css den Hintergrund eines Inlineframes transparent machen, bzw. macht der oben beschriebene Lösungsweg Sinn, bzw. wenn nicht wie soll ichs am besten angehen?
Klingt jetz nach einer "hilfe ich kann nichts, machts für mich"-Frage, ist es auch, aber ich weiß wirklich nicht weiter, bzw. weiß nicht ob Transparenz bei Inlineframes irgendwie möglich ist ...
Bitte um Hilfe
Tom
~edit~
sry Bild vergessen