Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Das Bild unten zeit was es darstellt. Leider bekomme ich es nicht hin. Lieder habe ich keine idee wie ich das in css umsetzen kann bei der Tabelle Arbeite ich mit paar Bildern die das ganze darstellen. Jemand von euch ideen für mich?
Welche "beiden" Grafiken? Meinst du die Ränder der Box? Deine Box hat doch eh eine feste Breite, ich würde den Verlauf + oberer Rand + Seitenränder als Bild einsetzen (Hintergrund), den Rest via Text (Willkommen, etc).
Welche "beiden" Grafiken? Meinst du die Ränder der Box? Deine Box hat doch eh eine feste Breite, ich würde den Verlauf + oberer Rand + Seitenränder als Bild einsetzen (Hintergrund), den Rest via Text (Willkommen, etc).
ja das habe ich auch vor. Aber meine Box soll später keine Feste größe haben. Hier mal die Grafiken:
Auch nicht schwer. Wir brauchen dazu zwar ein 2. DIV, aber eine bessere Lösung gibt es für deinen Fall nicht
Erstell eine Grafik, die den linken + oberen Rand + Verlauf enthält und mach diese 1600 Pixel breit (den oberen Rand + Verlauf entsprechend in die Länge ziehen).
Die packst du ins 1. DIV. In das 2. DIV legst du dann den rechten Rand (nach rechts positioniert).
Man könnte das 2. DIV vermeiden und das Bild auch in ein H1 legen (Willkommen), aber das ginge nur, wenn der Text da drunter nicht bei den Linien liegen würde.
Erstell eine Grafik, die den linken + oberen Rand + Verlauf enthält und mach diese 1600 Pixel breit (den oberen Rand + Verlauf entsprechend in die Länge ziehen).
Die packst du ins 1. DIV. In das 2. DIV legst du dann den rechten Rand (nach rechts positioniert).
Man könnte das 2. DIV vermeiden und das Bild auch in ein H1 legen (Willkommen), aber das ginge nur, wenn der Text da drunter nicht bei den Linien liegen würde.
ich weiß irgendwie nicht genau wie du das meinst und kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen.
Habe die ganze zeit rum versucht. Aber das was raus kommt ist nicht das Ziel.