Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo!
Ich habe versucht in meiner HomePage eine fixierte Navigationsleiste einzubauen, wie ihr hier sehen könnt. Ich will jetzt allerdings noch eine fixierte Kopfleiste einfügen, deshalb muss ich natürlich den Bereich der mit dem Text "Hier steht der Inhalt" gekennzeichnet ist, nach unten schieben. Also füge ich in die css-Datei noch margin-top: 4em; hinzu. Allerdings sieht das Ergebnis dann so aus. Was muss ich verändern, damit nur der Inhalt-Bereich nach unten verschoben wird und nicht alles andere auch noch?
Hm, schade.
Irgendwie funzt es bei mir nicht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass das Menü bei mir auf der rechten Seite des html-Dokuments ist und floatet!
Das wird wohl zu spezifisch. Da mache ich mir später nen eigenen Thread, damit ich hier nicht weiter belaste.
Viel Glück noch mit deinem Prob! Und nochmal DANKE!
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Weiss nun nicht, ob die Werbung auf Lycos schuld ist?
Es kommt bei beiden Links alles verschoben auf den Schirm!
Zuerst nur die Navi in Bildschirmmitte, dann bei Klick auf Home
steht die Navi schön links aber die Überschrift 'Navigation'
ist nur noch halb so hoch.
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Ja, die andern Seiten fehlen noch.
Aber wenn ich auf der Home-Seite bin und dieselbe über die Navi wieder aufrufe,
sollte sie nicht anders aussehn als zuvor.
Fixieren ist einfach cooler. Das mit der Home-Seite stimmt schon. Die denkt euch am besten weg.
Ich hab das jetzt allerdings mit dem fixierten Bereich auch hinbekommen siehe hier.
Habe die Seite nochmal überarbeitet. Ihr könnt sie euch hier angucken. Die Seite ist nur mit dem Firefox darstellbar, da der IE die nötigen CSS Befehle nicht unterstützt.