Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
bin gerade dabei CSS zu lernen und beim Thema Dokumentenbaum ...
In meinen Unterlagen steht, das z.B. die <li> Elemente die z.B. innerhalb eines <ul> Elementes stehen sog. Geschwister sind.
Sind dann z.B. ein <h1> und z.B. mehrere <p> Elemente, die als gemeinsames Elternelement <body> haben auch Geschwister? Oder können nur gleiche Elemente Geschwister sein?
Normalerweise wären sie ja Geschwister, weil sie alle auf einer Ebene sind und das gleiche Elternelement haben ... in sämtlichen Beispielen, die ich finden kann sind es aber immer nur gleiche Elemente, wie z.B. <li>, die als Geschwister ausgezeichnet werden... das irritiert mich ein wenig.
Gleichrangiges oder Geschwisterelement
Ein Element A wird als gleichrangiges oder Geschwisterelement eines Elements B bezeichnet, dann und nur dann, wenn B und A dasselbe übergeordnete Element haben. Element A ist ein vorhergehendes gleichrangiges Element, wenn es im Elementbaum vor B steht. Element B ist ein nachfolgendes gleichrangiges Element, wenn es im Elementbaum nach A steht.