Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hallo zusammen...
wollte was ausprobieren, was ich noch nie gemacht habe...
in einer tabelle sind 2 spalten in einer ist das hintergrundbild und in der zweiten ist der text...
im FF geht das ganz leicht, aber im IE klappt es nicht :S (mit height:100%)
ach verdammt, bei mir siehts schöner aus :S
hättest du ne ide, was ich noch ausprobieren könnte damit die bilder immer so gross sind, wie der text?? (die bilder sind normalerweise 1600px hoch, aber da ich sie im hintergrund habe sieht man nur einen teil davon)
Ich hab das mit den <a>-tags mal probiert. Das geht zwar mit Pixelwerten (% bringt nichts), aber dann hat das Layout die feste Höhe, die durch die Pixelwerte vorgegeben ist, orientiert sich also nicht mehr am Text rechts.
Ich nehme an, dein Problem ließe sich leichter lösen, wenn du dich dafür erwärmen könntest, statt eines Tabellen- ein CSS-Layout zu machen.
Gruß, Daniel
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
lol ich steh auf css-layouts... mache normalerweise alle seiten mit css...
aber die frage (nicht ganz so formuliert fand ich in dem forum)
der hat mit tabellen angefangen und da hab îch es eben auch mit tabellen versucht
werde es dann mal mit einem css layaut versuchen, bin überhaupt nicht auf die idee gekommen
EDIT:muss mir nur noch rasch etwas zutrinken besorgen