document.Formularname.Feldname.value = '';
He kann mir einer sagen, warum das nicht funktioniert ?
script
function emptyManual(objektname){
document.getElementById("objektname").value = "";
}
function emptyAuto(objektname){
document.getElementById('objektname').value= "";
}
html
<td>
<input type="text" id="autoFonleading" value="055596679845" onChange="emptyManual('manualFonleading')">
</td>
<td>
<input type="text" id="autoMailleading" value="055596679845" onChange="emptyManual(manualMailleading)">
</td>
Mach ich irgendwas falsch ?
ich bekomm immer die meldung
Fehler: document.getElementById("objektname") has no properties
document.Formularname.Feldname.value = '';
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
das heißt, ich kann das objekt nicht über die ID aufrufen ?
Es ist so, das ich das script nur einmal schreiben möchte, weil dynamisch auch noch mehrere erzeugt, bzw wieder entfernt werden sollen ! die dann ja auch untescheidliche ID's brauchen !
also so:
Code:<script type="text/javascript" > function emptyManual(objektname){ var name = objektname; document.contact.name.value = ''; } function emptyAuto(objektname){ var name = objektname; document.contact.name.value= ""; } </script>funktioniert es auch nich !Code:<input type="text" name="autoFonleading" value="055596679845" onChange="emptyManual(manualFonleading)">
Hallo,
versuch' mal folgendes:
Die alte ScriptzeileCode:function emptyManual(objektname){ document.getElementById(objektname).value = ""; } function emptyAuto(objektname){ document.getElementById(objektname).value= ""; }
sucht nämlich ein Element mit der Id "objektname" und nicht ein Element mit der Id die dem Inhalt des Funktionsparameters "objektname" entspricht.Code:document.getElementById('objektname').value= "";
Tschau
Frank
Das sollte so funktionieren:
Code:function emptyManual(objektname){ document.contact.elements[objektname].value = ''; }P.S. Das ganze wird übrigens sehr ausführlich bei Selfhtml-elements erklärtCode:<input type="text" name="autoFonleading" value="055596679845" onChange="emptyManual('manualFonleading')">
Danke Danke ! es funktioniert !