+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: javascript problem

TP-Junior gigo macht alles soweit korrekt

javascript problem

hi habe ein grosses problem und zwar möchte ich den fensternamen eines anderen fensters haben

der fenstername ist klar definiert, ich will schauen wie in dem hauptdokument der aktuelle fenstername ist

weil mit hauptfentser.location.href geht das irgendwie nicht vieleicht hat wer einen tip
    Microsofts Niedergang - NUR eine Frage der Zeit ;-)

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    Das Hauptfenster selbst hat keinen Namen, der über Javascript und das DOM zu erreichen wäre.

Ein Popup kann das Hauptfenster aber über einen Umweg erreichen.

Die URL des Hauptfensters läßt sich z.B. über "opener.location.href" herausfinden.

Analog dazu könnte man so auch die Größe des Fensters verändern und ähnliche Sachen machen.

"opener.opener.location.href" müßte meiner Meinung nach auch gehen

Eine ziemlich gute Dokumentation zu JavaScript findet man bei SelfHtml. Allerdings unterschlägt Steffan uns da den opener, wenn ich mich recht erinnere - vor dem selben Problem stand ich nämlich auch schon mal.

der wuselmann

ja nein das ist ja die erste variante gewesen habe das jetzt anders gelöst weil wenn ich in den opener fenster die url änder kann das popup nicht mehr zugreifen

die url dazu ist

http://dev.imeda.de/webtour/

dann unten einfach mal eine tour beitreten oder neue anlegen und dann mal testen, also mit urls von der selbsen domain geht es nur mit fremddomains, jedoch fremdomains können immer geöffnet werden in dem hauptfenster.

nur das auslesen der informationen geht halt nicht. wie kann ich denn das beheben

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    hmmmm, ich verstehe.

Habe das jetzt mal ausprobiert und muß sagen: Ich weiß nicht wie man das lösen könnte

Der IE macht anscheinend beim Domain-Wechsel eine komplett neue Session auf und verliert dabei alle Informationen zu den vorherigen Child-Fenstern.

Dann können anscheinend auch die Childfenster nicht mehr richtig zurück referenzieren - wohin auch, wenn der Pointer ins Leere zeigt.

Kann Dir dann leider nicht weiterhelfen.
    Vielleicht könnte man neue Seiten auch per c&p in die Liste mit aufnehmen?

der wuselmann

du das ziehl ist es ja eben das so zu lösen aber die bösen javascript rechte. mit copypaste gänge das aber das ist ja nu nicht der sinn, ich werde es mit einem frameset machen, ob wohl ich dann die arschkarte gezogen habe wenn jemand target=_top aufruft aber egal

also das mit den frames geht auch nicht, andere domain und weg sind die rechte, naja ich habe aber jetzt die lösung bissel arbeit aber da kann ich dann alles abfangen.

ich lade mir die seite mit localen php script rein und muss dann dafür halt einen parser schreiben aber da kann ich dann halt auch alles machen!!!! und auch target="_top" wird mich dann mal können weil habe ja parser am start *G*

wenn ich fertig bin sage ich bescheid

akte geschlossen *G*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer