+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Event-Handler für "Kontextausfüllung"?

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann

Event-Handler für "Kontextausfüllung"?

Moin,

ich mach im Moment ein Script, bei dem ständig HTML-Formulare durch PHP-Request-Variablen gefüllt werden. Dabei werden auch Werte von <input>-Fehlern von verschiedenen Formularen hin- und hergegeben.

Ein Beispiel:
    http://www.ev-coe.de/test/klasse/display_new_form.php
    Der Kalender oben hat ein eigenes Formular, damit man einfach zwischen Monaten und Jahren hin- und herschalten kann. Damit die <input>-Felder unten dabei ihre Werte nicht verlieren, hat das Formular des Kalenders versteckte (hidden) Felder die mit dem Wert der unteren gefüllt werden, beim Event-Handler "onkeyup". Trägt man unten also was ein, werden automatisch die "hidden"-Felder oben mit ausgefüllt. Man trägt also quasi in zwei Formulare gleichzeitig ein.

Wenn beispielsweise jetzt aber Firefoxuser zwei Einträge für das gleiche Datum machen wollen, erscheinen ja im Kontextmenü ähnliche Einträge. Wenn der User jetzt was vorgeschlagenes anklickt, wird das Event "onkeyup" nicht ausgelöst, und es wird nichts übertragen.

Irgendne Idee? onclick geht auch nicht...

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    hallo,

habe mal ein ähnliches Problem mit

onkeypress="CheckAREA()" OnKeyUp="CheckAREA()"

lösen können.

oder das hier kommt wohl eher hin wenn auf klicks mit der maus reagiert wird.

onmouseup

schau mal hier: bei reguläre eventhandler in html4

http://www.mediaevent.de/javascript/event_listener.html
    Geändert von zulujaner (16.05.2008 um 16:34 Uhr)

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann
    Danke, aber ich hab etwas viel allgemeineres gefunden: onblur!
    Sobald man auf einen andere submit-Kopf drückt wird ja der Fokus vom input-Feld gelöst und löst das Ereignis onblur aus. damit spar ich mir dann auch onkeyup.

Viele Grüße!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer