Hi,
wenn Du mir ein kleines funktionierendes und komplettes Beispiel gibst, schau' ich mal darauf.
Tschau
Frank
moin tp-gemeinde,
der verzweiflung nahe suche ich jetzt endlich hier rat: ich habe folgende schleife in einer funktion stehender startwert von u ist 2. und er wird in jedem durchgang, bei dem mittels reg_exp eine id gefunden wird, um eins hochgezaehlt.Code:var u = 2; var reg = /(mem)/g; for(var x=0; x<newmem.length; x++){ if(reg.test(newmem[x].id)){ newmem[x].id = 'mem'+u; newmem[x].getElementsByTagName('span')[0].innerHTML = u+"."; u++; } if(reg.test(newmem[x].className)){ newmem[x].className = 'mem'+(u-1); } }
alle nachfolgenden divs, die eine klasse aufweisen, die dem reg_exp entspricht, werden auf den gleichen klassennamen wie die id gesetzt. hier etwas ungluecklich, weil immer zuerst ein div mit der id und dann mehrere divs mit den klassen folgen.
problem: nach dem aufruf der funktion sind alle ids korrekt, alle klassen haben jedoch den selben namen. warum nur???
nur noch eine der vielen varianten, die auch nicht funktionierendas widerspricht alles meiner logik, weshalb ich hier gleich ...Code:var u = 2; var c = null; var reg = /(mem)/g; for(var x=0; x<newmem.length; x++){ if(reg.test(newmem[x].id)){ c = 'mem'+u; newmem[x].id = c; newmem[x].getElementsByTagName('span')[0].innerHTML = u+"."; u++; } if(reg.test(newmem[x].className)){ newmem[x].className = c; } }
Hi,
wenn Du mir ein kleines funktionierendes und komplettes Beispiel gibst, schau' ich mal darauf.
Tschau
Frank
vielen dank frank fuer dein angebot, aber ich habe die geschichte jetzt "einfach umgangen". seltsam war eben nur, dass die schleife einfach nicht gemacht hat, was sie sollte.