+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: irgendwie ein accordion menu erstellen

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch

irgendwie ein accordion menu erstellen

Hallo,

ich werde verrückt! Ich schlage mich seit vier Stunden mit einem Menu herum und ich bekomms nicht hin. Version 35 ist mit Jquery slideToggle gemacht (link) aber funckioniert auch nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Es soll ein simpeles slide accordion werden welches Mouseover aus und einzieht. Ich hab das jquery- accordion / mootools accordion probiert aber ich bekomme die "selector" Auswahl nicht so hin wie sie sein muss.

Das Problem ist das die "list" aus Wordpress stammt und keine anständigen hierarchischen classes / ID's verteilt. Ein kurzer Auszug:

Code:
            <div id="sidebar">
    		<ul id='navigation'>

<li class="page_item page-item-23 current_page_item"><a href="#" title="Circus school">Circus school</a>
    <ul>
    	<li class="page_item page-item-25"><a href="#" title="Circusklassen">Circusklassen</a></li>
    	<li class="page_item page-item-85"><a href="#" title="Inschrijven">Inschrijven</a></li>

<li class="page_item page-item-29"><a href="#" title="Rooster">Rooster</a></li>
    	<li class="page_item page-item-33"><a href="#" title="Spreekbeurtenkoffer">Spreekbeurtenkoffer</a></li>
    </ul>
    </li>
    Hier mein letzter jquery versuch:

Code:
     function initMenu() {
        $('#navigation ul').hide();
            $('#navigation li a ').mouseover(
                function() {
                    $(this).next().slideToggle('normal');
                }
            );
        }
        $(document).ready(function() {initMenu();});
    Aber es zieht nicht onmouseout wieder ein... Mir ist es inzwischen komplett egal welches Framework oder puur Javascript, wenn's mal funcktioniert...

gruss Volkan
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday

TP-Insider MuschPusch ist auf einem guten Weg Avatar von MuschPusch
    Doch mit dem accordion plug-in von jquery aber dann mit ein bisschem trickserei:

Code:
        jQuery().ready(function(){                                                                       
            $('ul li a').addClass("head");                                                               
            $('#navigation li li a').removeClass('head');                                                
    jQuery('#navigation').accordion({                                                                    
        active: false,                                                                                   
        header: '.head',                                                                                 
        navigation: true,                                                                                
        event: 'mouseover',                                                                              
        fillSpace: true,                                                                                 
        animated: 'easeslide'                                                                            
    });                                                                                                  
        });
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday

+ Antworten