Gut, ich habe einen Workaround indem ich einfach umständlichst das Array wieder zusammenfrickle. Falls jemand trotzdem noch die Lösung zur Klammer [] Problematik hat, wäre ich dankbar.
Cheerio
Hallo beisammen.
Es geht um das überprüfen eines Formulars auf korrekte Werte, bevor es abgeschickt wird.
Ich will folgendes Feld überprüfen:
Der Code, der dafür sorgt, daß andere Felder korrekt überprüft wird sieht so aus:HTML-Code:<input type="text" name="trouble_ticket[firma]" size="8">
Standard W3C-Schools Code. Allerdings funktioniert ein einfaches:Code:<script type="text/javascript"> function validate_required(field,alerttxt) { with (field) { if (value==null||value=="") { alert(alerttxt);return false; } else { return true; } } } function validate_form(thisform) { with (thisform) { if (validate_required(reason,"Es wurde keine Ausfallursache angegeben!")==false) {reason.focus();return false;} if (validate_required(affected_customers,"Die Anzahl der Betroffenen Kunden wurde nicht bestimmt!")==false) {reason.focus();return false; } }
nicht. Ich kann dieses Feld auch nicht umbennen da in PHP das Array "trouble_ticket" benötigt wird.Code:if (validate_required(trouble_ticket[firma],"Es wurde keine Ticketnummer angegeben!")==false) {trouble_ticket[firma].focus();return false;}
Was muss ich beachten/tun damit Javascript auch diese Feld prüfen kann?
Ich bedanke mich im voraus für alle eventuellen Antworten.
Grüße und angenehmen Tag.
Ich habe keine Signatur. Dieser Satz kein Verb.
Gut, ich habe einen Workaround indem ich einfach umständlichst das Array wieder zusammenfrickle. Falls jemand trotzdem noch die Lösung zur Klammer [] Problematik hat, wäre ich dankbar.
Cheerio
Ich habe keine Signatur. Dieser Satz kein Verb.
hmm .. schon probiert, die klammer im javascript mit nem backslash zu "maskieren" (oder war das Wort "escapen"..? .. ach, ejal) .. also:
trouble_ticket\[firma\]
ist nur ne spontane idee, ich habs nicht so mit javascript .. keine ahnung, obs funktioniert...
Geändert von wildmieze (16.06.2009 um 16:42 Uhr)