+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inhalt bewegt sich nach rechts - Mit Ajax umgesetzt?

TP-Senior webdesign86 macht alles soweit korrekt

Inhalt bewegt sich nach rechts - Mit Ajax umgesetzt?

Ich habe neulich zwei extrem gute Websites entdeckt, die beide nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Wenn man auf einen Link der Navigation klickt, bewegt sich der Inhalt nach rechts oder auch nach oben oder unten. Man sieht dabei wie der Text an einem "vorbeizieht" als ob man zur richtigen Stelle fahren würde. Hier die Links:
    http://www.lukelarsen.com/
    http://www.fonshickmann.com/#books

Hat jemand eine Ahnung wie das realisiert sein könnte.
    ActionScript ist dort nicht mit im Spiel. Ist es vielleicht Ajax?

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Ja.

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    ist immer lustig wenn alle glauben, Ajax == Javascript.
    Schön das der Grieche das nochmal rausstellt: "Asynchronous JavaScript and XML"

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Senior webdesign86 macht alles soweit korrekt
    OK, erstmal danke für eure Hilfe!

Dann werd ich mir wohl mal ein paar jQuery - Tutorials durchlesen...

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Zitat Zitat von steffenk Beitrag anzeigen
    ist immer lustig wenn alle glauben, Ajax == Javascript.
    Schön das der Grieche das nochmal rausstellt: "Asynchronous JavaScript and XML"
    Finde ich gut, dass Du mein Posting erklärst und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, mich so kurz gehalten zu haben
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Habt ja recht, bedankt

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    Die Seiten sind ja echt interessant. Was es alles so abseits des Mainstreams alles gibt...
    ...Meine Meinung

+ Antworten