Eins von beiden einstampfen und gegen eine Variante eintauschen, die die gleiche jquery- Abhängigkeit besitzt, wie die andere.
Guten Abend,
Folgendes: Ich habe zwei jQuery Skripte. Einmal die Thickbox und einmal so ein Diashow-Script. Beide nutzen das jQuery Frameworks.
Mein Problem:
Ich habe sowohl die JS für die Thickbox, als auch für die Diashow drin. Binde ich jedoch nun die jQuery-Bibliothek-Datei ein, die bei der Thickbox dabei ist, geht die Thickbox, aber die Diashow nicht mehr. Binde ich die jQuery-Bibliothek-Datei ein, die bei der Diashow dabei ist, geht die Thickbox nicht mehr.
Wie löse ich das Problem? Im Anhang die zwei JS-Dateien.
Gruß Stefan
--------------------------
Beispiel:
Zitat von Thickbox geht; Diashow nicht
Zitat von Thickbox geht nicht; Diashow
Eins von beiden einstampfen und gegen eine Variante eintauschen, die die gleiche jquery- Abhängigkeit besitzt, wie die andere.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Hmm, versteh ich nicht ganz. Ist die Grundidee von jQuery nicht, dass ich einmal die "große" Library reinmache und dann verschiedene, einfache Skripte selbst schreiben oder einbinden kann, die dann auf jQuery basieren?
Was macht das für einen Sinn, wenn ich pro "Plugin" eine andere jQuery-Datei brauche? Und dann wäre meine nächste Frage - woran erkenn ich das? Gibt ja keine "Benötigt jQuery A" Klassifizierung oder so. Try and Error wäre ja etwas doof?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Stefan
Ich würde von http://jquery.com die aktuellste JQuery-Version herunterladen und diese erstmal einbinden.
Dann die entsprechenden Plugins herunterladen und nur diese einbinden.
Sehe aber selbst gerade dass Thickbox auf eine vergleichsweise alte JQuery-Version setzt. Mit der aktuellsten funktioniert sie aber auch.
Hast du ein Link zu dem Diashow-Script?
Hallo Stefan: Es kann einfach sein, daß die beiden Scripte auf eine andere Version von jQuery setzen und darin Unterschiede drin sind, die sich mit einem der Plugins nicht vertragen.
Deswegen solltest du drauf achten, daß beide Plugins die gleiche jQuery- Version voraussetzen.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr