Fehler gefunden und korrigiert
----------------
Ich will für meine lieblings Comic Seite eine Bild Navigation mit Greasemonkey per Tastendruck erstellen.
Hier das Script
Per rechts klick Seitenquelltext wird die Seite als Orignal angezeigt.Code://Bild Navi Bereich ermitteln var ziel = document.getElementsByTagName("nobr")[1].getElementsByTagName("a"); var anz = ziel.length -2; //Links für nächstes und vorheriges Bild in variablen packen for (var i=1; i<anz; i++) { if ( ziel[i].innerHTML.match("Previous") ) var prev = ziel[i].href; else if ( ziel[i].innerHTML.match("Next") ) var next = ziel[i].href; } //Injezierung //<script> Tag in <head> packen var scriptIns = document.createElement("script"); scriptIns.id ="func"; scriptIns.type="text/javascript"; document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(scriptIns); //Inhalt d. injezierten <script> Tag cont = 'function getKeyCode(event)'; cont += '{'; cont += ' if (!event) event = window.event;'; cont += ' if (event.keyCode == 39) window.location = "'+next+'";'; cont += ' else if (event.keyCode == 37) window.location = "'+prev+'";'; cont += '}'; //Inh. in den injezierten <script> Tag packen var scriptIns_cont = document.createTextNode(cont); document.getElementById("func").appendChild(scriptIns_cont); //Event auf <body> Tag setzen document.getElementsByTagName('body')[0].setAttribute( "onKeyup" , 'getKeyCode(event)' );
Wen ich mir mit dem Firefox Addon Webdeveloper den generierten Quelltext ansehe steht folgendes im Quelltext:
Also eigentlich alles richtig.HTML-Code:<script type="text/javascript" id="func">function getKeyCode(event){ if (!event) event = window.event; if (event.keyCode == 39) window.location = http://www.explosm.net/comics/1804/; else if (event.keyCode == 37) window.location = http://www.explosm.net/comics/1802/;}</script></head><body onkeyup="getKeyCode(event)">
Das Problem ist halt nur das Firefox rummeckert das er die Funktion getKeyCode nicht definiert ist wen ich irgend eine Taste drücke.
Was ist da falsch gelaufen ?
Geändert von zocker (24.09.2009 um 19:00 Uhr)
Schreibfehler sind gewollt und wer sie findet und richtig zusammensetzt erhält die Formel um aus Wasser Bier zu machen