Bitte um Close des Topics.
Sehr geehrte Community
nach einigen Stunden Suchfunktion und Google habe ich keine geeignete Hilfestellung finden können, die exakt zu meinem Problem passt, und hoffe daher nun, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich schließe dabei die Möglichkeit nicht aus, dass ich bei meiner Suche eventuell passende Beiträge übersehen habe und bitte im gegebenen Fall um Verzeihung.
Im Prinzip möchte ich einen Javascriptcode, den ich nur als externe *.js datei in mein HTML per link einbinden muss. Von der Funktionalität her soll das Skript so sein wie das von dieser Seite hier: http://www.riskcon.de/seiten/re_3-1a.html# nur mit dem Unterschied, dass ich den Effekt für die gesamte Seite haben will und nicht bloß für eine DIV Box. Außerdem sollen die Scrollbuttons nur dann sichtbar sein wenn sie benötigt werden ähnlich wie der Automatismus beim default-scrollbalken. Zu guter letzt soll die Scrollfunktion auch mit den Pfeil- und Bildlauftasten auf der Tastatur sowie mit dem Mausrad möglich sein bzw. erhalten bleiben.
Geändert von yojimbo (29.10.2009 um 16:04 Uhr)
Bitte um Close des Topics.
Geändert von yojimbo (30.10.2009 um 23:06 Uhr) Grund: Nervt die Leute hier nur.
Ich habe genau auch dieses Problem, liebe Mitwerker.... Irgendwie war ich so doof zuzusagen, eine Website nicht nur zu gestalten, sondern auch umsetzen zu wollen, ich brauche also Hilfe... Und zwar möchte ich meinen DIV-Container (ist ein verschachtelter Div) mit einem eigenen Scrollfunktion ausrüsten und nicht mit dem typischen in DW... Wie die zwei reduzierten Pfeile im Bild...
Ich wäre echt dankbar um jede Unterstützung in der Sache, bin zudem im 9. Monat und es kann jeden Moment losgehen, muss aber die HP noch machen....
Danke Danke Danke an alle schlauen Webdesigner im Voraus!