Welche Dateien genau werden nicht geladen und wie stellst Du das fest?
Eine blöde Frage, die aber gestellt werden muss: Sind die Dateien auch dort verfügbar?
Guten Abend,
Die JavaScript Dateien werden nicht geladen. Ich weiß leider nicht woran es liegt, kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Danke für eure MüheCode:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> <title>JavaScript lädt nicht ;)</title> <link href="lib/styles.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link rel="stylesheet" href="/lib/mediabox/mediaboxAdvWhite.css" type="text/css" media="screen" /> <link rel="stylesheet" href="js.css" type="text/css" media="screen"/> <script src="/lib/mootools/mootools-1.2.4-core.js" type="text/javascript"></script> <script src="/lib/mediabox/mediaboxAdv-1.1.7.js" type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript" src="/lib/init.js"></script>
Welche Dateien genau werden nicht geladen und wie stellst Du das fest?
Eine blöde Frage, die aber gestellt werden muss: Sind die Dateien auch dort verfügbar?
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Ich finde die Frage nicht so dumm... passiert oft genug, dass die nicht vorhanden sind. Mit einem Alert Befehl habe ich geprüft, ob die Dateien geladen werden. Funktioniert jetzt.
Aber der Effekt funktioniert nicht den ich bekommen möchte. Wie in dieser Demo...Muss ich zu dem JavaScript Code noch was hinzufügen, damit das funktioniert?
MfG
Jetzt müssten wir nur noch deinen Code mit dem aus dem Demo vergleichen.
Na dann zeig mal was du hast.![]()
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Ich hab den gleichen Code... hab alles so kopiert. Hab mir sogar das Bild dazu runtergeladen![]()
Moin,
dann würde es wohl funktionieren, wa?!
Schau mal, was ich in diesem Thread geschrieben habe.
Das Problem hier zieht sich ja auch fast 24h hin. Mit einem Link zur Seite, damit Helfer das direkt und live im Browser sehen und nachvollziehen können, wäre ein möglicher Fehler wohl binnen Sekunden bis Minuten entdeckt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber mit dem gestocher im Nebel ist das einfach nur eine Zeitverschwendung für Helfer und Du musst um so länger auf eine Lösung des Problem warten.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Gar kein Problem!![]()
http://custom-arts.de/prev/
An dieser Stelle:
müsste Deine mootools-Datei liegen, tut sie aber nicht.
Geändert von Cybergreek (17.01.2010 um 23:35 Uhr) Grund: Link korrigiert, danke an den stillen Aufpasser ;)
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Stimmt! Jetzt hab ich sie drin aber passieren tut trotzdem nix :/ Hab die Datei in dem Ordner "lib" abgelegt. Hier
Und in der index.html auch den Pfad geändert.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
Ja, die liegt drin.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
Ich hab das gemacht mit STRG+U und nachgesehen. Du hast recht aber wieso? Wenn ich auf dem Server nachsehe, dann liegt die Datei da!
index.html liegt in der obersten Ebene. Darin liegt der Ordner lib und da liegt die Mootools Datei drin. Wo ist der Fehler im Pfad?
EDIT: * Per Strg+u und dem Link funktioniert es jetzt * :| aber leider kein Effekt
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
Aber das Script steht in der init.js. So haben wir es im Unterricht immer gemacht. Die Mootools Dateien eingebunden und die Befehle in einer extra Datei aufgerufen.