hi all!
ich bitte um hilfe, ich hab ein aus diversen beispielen einen counter zusammengebastelt, aber ich schaff es nur, dass der counter in einem formularfeld ausgegeben wird.
ich möchte die ausgabe aber im php dokument - also:
<span class="..." id="counter"></span> usw...
ich weiss zwar, dass ich das über getElementById und innerHTML machen muss, aber ich bin zu blöd dazu!
BITTE hilfe!
der counter:
Code:<script> <!-- // var milisec=0 var seconds=<?php echo "$timestampnoch"; ?> document.counter.new.value='1' function fuehrendeNull(wert) { if (wert<10) return "0" + parseInt(wert); else return parseInt(wert); } function Sekundenumwandeln(Sekundenzahl) { Sekundenzahl = Math.abs(Sekundenzahl) return fuehrendeNull((Sekundenzahl/60/60)) + ":" + fuehrendeNull((Sekundenzahl/60)%60) + ":" + fuehrendeNull(Sekundenzahl%60); } function counter(){ if (milisec<=0){ milisec=9 seconds-=1 } if (seconds<=-1){ milisec=0 seconds+=1 } else milisec-=1 document.counter.new.value=(Sekundenumwandeln(seconds))+"."+milisec setTimeout("counter()",100) } counter() --> </script>DANKEPHP-Code:<form class="details_product_newprice" name="counter"><input type="text" size="40"
name="new"></form>
lg thomas
---------------------
offroad 4 fun
hmmm beweisen ist schwer ... dass ich da jetzt schon ca. 3 tage dran häng .. und nicht weiter komm ... kann ich dir leider nicht beweisen.Erstmal beweisen. Meistens steht dem Ziel eher Faulheit im Weg.
zeigst du mir einen fehler - oder soll mir das bei der lösung helfen?Fällt dir dabei nichts auf?
also wenn du lösung meinst:
sowas hab ich auch schon probiert (wollts nur nicht posten, weil das sicher blödsinn ist - ich bin nur "javascript-herum-bastler" und leider kein "javascript-könner".)Code:document.getElementById('counter').innerHTML = (Sekundenumwandeln(seconds))+"."+milisec
(achja: bezügl. fehler: ich weiss: das ist ein blödsinn in der form: class="details_product_newprice" )
DANKE
lg thomas
---------------------
offroad 4 fun
Das "getElementById" ist kein Blödsinn, das ist genau das was du brauchst. Bei mir funktioniert das auch einwandfrei. Beides aber nur im Firefox.
Code:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title>Titel</title> <style> * { margin:0; padding:0; font-family:Verdana; font-size:11px; } </style> <script> <!-- // var milisec=0 var seconds=12345 document.counter.new.value='1' function fuehrendeNull(wert) { if (wert<10) return "0" + parseInt(wert); else return parseInt(wert); } function Sekundenumwandeln(Sekundenzahl) { Sekundenzahl = Math.abs(Sekundenzahl) return fuehrendeNull((Sekundenzahl/60/60)) + ":" + fuehrendeNull((Sekundenzahl/60)%60) + ":" + fuehrendeNull(Sekundenzahl%60); } function counter(){ if (milisec<=0){ milisec=9 seconds-=1 } if (seconds<=-1){ milisec=0 seconds+=1 } else milisec-=1 document.counter.new.value=(Sekundenumwandeln(seconds))+"."+milisec document.getElementById('counter').innerHTML = (Sekundenumwandeln(seconds))+"."+milisec setTimeout("counter()",100) } counter() --> </script> </head> <body onload="counter();"> <form class="details_product_newprice" name="counter"><input type="text" size="40" name="new"></form> <span class="..." id="counter"></span> </body> </html>
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
@chorn: DANKE - JA funktioniert ... keine ahnung warums bei mir vorher nicht gegangen ist .... eigentlich hatte ich den code schon mal so ...
naja - egal .. hauptsache es geht... (dann bin ich ja doch gar nicht so blöd wie ich dachte ;-))
@internet explorer: beim IE gehts bei mir, wenn ich die formular-ausgabe rausnehm.
@cybercreek: sorry - ich weiss nicht was du meinst, aber es klappt eh schon
DANKE
---------------------
offroad 4 fun