cursor
Browser, die es beherrschen, stellen dann Deinen Cursor dar,HTML-Code:a { cursor: url(cursor.cur), pointer; }
alle anderen die Patschehand.
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Wie kann ich das so machen wie hier zu sehen ist (http://www.emp.de/), das die Maus zu einem eigenen cursor wird? mit eigenem Logo z.B.
cursor
Browser, die es beherrschen, stellen dann Deinen Cursor dar,HTML-Code:a { cursor: url(cursor.cur), pointer; }
alle anderen die Patschehand.
Red nicht – Geh los!
Hallo,
schau mal bei SelfHTML vorbei.
Hier ist eigentlich alles beschrieben, speziell worauf man achten sollte.
z.B. dass nicht alle Browser die verwendeten Grafikformate unterstützen.
Bei deinem Beispiel findest du es ziemlich schnell, wenn du mal im CSS reinschaust:
Beste Grüsse.HTML-Code:a { text-decoration:underline; color:#595f61; cursor:url('/icon/hand3.cur'), url('/icon/hand3.png'), url('/icon/hand3.gif'), auto; }![]()
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
nur gut überlegen, nichts wildes nehmen, das stört oft...
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
misst das habe ich voll übersehen.
Danke.
aber eine Frage noch wieso sind das 3 Angaben?
cursor:url('/icon/hand3.cur'), url('/icon/hand3.png'), url('/icon/hand3.gif'), auto;
Die Frage versteh ich nicht.
In deinem Ausgangsposting schreibst du doch, dass du z.B. ein eigenes Logo verwenden möchtest.
Wie willst du das denn im CSS einbinden, wenn nicht über eine gültige Pfadangabe?
Desweiteren findest du dort den Zusatz:
Nicht alle Browser unterstützen alle Grafikformate und auch nicht unter allen Betriebssystemen. So unterstützt z.B. der Internet Explorer nur .cur und .ani als Format, wärend Firefox .ani überhaupt nicht und unter Linux .cur nicht unterstützt.
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
ne ich meine wieso hier:
cursor:url('/icon/hand3.cur'), url('/icon/hand3.png'), url('/icon/hand3.gif'), auto;
3 Angeben sind einmal als .cur einmal als .png einmal als .gif
3 x der gleiche cursor in 3 verschiedenen Formaten gespeichert und entsprechend per css eingebunden stellt für alle (gängigen) Browser mindestens einen darstellbaren cursor dar![]()
aso xd sry das ich mich gerade so blöde anstelle ^^"