Moin 
Nach mehreren Stunden Arbeit an einem Formular kriege ich einen letzten Fehler immer noch nicht raus ..
Ich habe folgende Funktion:
Code:
function rechene4a() {
var Perw = document.getElementById("ERW4a").value * document.getElementById("Epreis4a").value ;
var Pkin = document.getElementById("KIN4a").value * document.getElementById("Kpreis4a").value ;
var gspe = (Math.round((Perw + Pkin) * 10000) / 10000);
document.bestellung.gsfeld4a.value = gspe.toFixed(2);
document.getElementById("E4a").value = document.getElementById("ERW4a").value;
document.getElementById("K4a").value = document.getElementById("KIN4a").value;
document.getElementById("gesamt").value = gspe.toFixed(2);
rechenetotal();
}
Aufgerufen wird es onchange bei einem Inputfeld.
Im Prinzip läuft Alles problemlos. Aber: Firefox scheint Math.round und .toFixed zu ignorieren, so daß ich als Ergebnis unschön krumm-falsche Kommazahlen angezeigt bekomme.
Bei der function "rechenetotal", die da aufgerufen wird, klappt aber komischerweise das toFixed auch im Firefox.
Code:
var d9 = document.bestellung.gsfeld2a.value * 1;
var d10 = document.bestellung.gsfeld4a.value * 1;
var d11 = document.bestellung.gsfeld5a.value * 1;
var totalerpreis = d9+d10+d11;
document.zusatzservice.gstotal.value = totalerpreis.toFixed(2);
document.getElementById("gstotal1").value = totalerpreis.toFixed(2);
}
.. ich hab schon versucht, die values aus dem ersten codeblock auch zunächst mit 1 zu multiplizieren, weil das der erste Unterschied war, der mir aufgefallen ist. Nützt aber nix. Und auch ohne das Math.round wird das .toFixed nicht beachtet. Ich habe auch ausprobiert, statt getElementByID die kürzere Schreibweise "bestellung.ERW4a.value" zu verwenden, ändert aber auch nichts.
Im Internet Explorer geht Alles wie gewünscht ...
.. hat jemand noch ne Idee zur Fehlersuche?
Liebe Grüße
Mieze
EDIT: ich hab gerade noch versuchsweise die (vermutlich überflüssige?) Klammer um das math.round rausgenommen - hilft auch nicht.