Hallo!
Ich habe hier ein Problem. Ein kleiner Verein hat auf ihrer HP eine Kalenderscript welches seit graumer Zeit nicht mehr funktioniert.
Man loggt sich da folgendermaßen ein..
danach wird eine Fehlermeldung beim Aufruf der kalender.dat ausgegeben..
Wenn ich im Web-FTP rein schauen, ist die kalender.dat leer. Folglich erscheint die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee wie man die kalender.dat wieder mit Inhalt füllen kann?
Leider weiss niemand woher das Prog. stammt bzw. ist der Webmaster nicht mehr auffindbar.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Geändert von monst3r (18.05.2010 um 20:17 Uhr)
Ich habe in jede Datei aus dem Kalender Ordner in den Quelltext geschaut..aber nix zu finden.
edit:
Ich habe was gefunden im .jar Ordner. Das Applet wurde mit Netbeans IDE generiert. Hilft das weiter?
Geändert von monst3r (18.05.2010 um 22:30 Uhr)
Ok, jetzt hab ich die kleine Kaffeetasse auf dem ersten Screenshot gesehen.
Es ist also ein Java-Applet. Net Beans ist lediglich die Entwicklungsumgebung mit der das jar erstellt wurde.
Das jar kannst Du mal mit einm zip-Programm entpacken, darin müsste es eine manifest-Datei geben, in der könnte noch ein Hinweis auf das Programm stehen.
Und Javascript ist nicht Java.
Gruß max.m
Hallo!
In der .jar Datei steht folgender Inhalt in der CalenderApplet.htm.
Alles andere sind .class Dateien. Ich könnte auch die Source von dem App liefern..falls Dir das weiter hilft!?
Code:<HTML> <HEAD> <TITLE>Applet HTML Page</TITLE> </HEAD> <BODY> <!-- *** GENERATED applet HTML launcher - DO NOT EDIT IN 'BUILD' FOLDER* *** If you need to modify this HTML launcher file (e.g., to add applet parameters), copy it to where your applet class is found in the SRC folder. If you do this, the IDE will use it when you run or debug the applet. Tip: To exclude an HTML launcher from the JAR file, use exclusion filters in the Creating JAR page in the Project Properties dialog. For more information see the online help. --> <H3><HR WIDTH="100%">Applet HTML Page<HR WIDTH="100%"></H3> <P> <APPLET codebase="http://macbeth:8080/bla/bla/caladm/shia-calendar.jar" code="CalendarApplet.class" width=800 height=600 border="1" color="#0F0F6A"> <param name="style.fgcolor1" value="#0F0F6A"> <param name="style.fgcolor2" value="#B74560"> <param name="style.bgcolor1" value="#FFFFFF"> <param name="style.bgcolor2" value="#E0E0E0"> <param name="style.selcolor" value="#CDCDEB"> <param name="style.font-size" value="11"> <param name="style.font-name" value="Verdana"> <param name="ftp.host" value="bla"> <param name="ftp.uid" value="bla"> <param name="ftp.pwd" value="bla"> <param name="ftp.data" value="/bla/caladm/kalender.dat"> <param name="ftp.html" value="/bla/kalender.htm"> <param name="default.title" value="Neue Veranstaltung..."> </APPLET> </P> <HR WIDTH="100%"><FONT SIZE=-1><I>Generated by NetBeans IDE</I></FONT> </BODY> </HTML>
Need help! :-/
Moin.
Was passiert, wenn du die kalender.dat mit einem Texteditor öffnest und einfach ein Leerzeichen reinschreibst? Vielleicht gibt es nur ein Problem mit leeren Dateien.
Im Sourcecode steht auch kein Autor drin? Wird dann schwierig. "shia-calendar" islamischer Kalender?
Gruss Guin
Mein Blog
Hallo!
Als ich die .dat runter geladen habe, stand da "null" drin. Danach hab ich das gelöscht und ein Leerzeichen gemacht.
Dann hochgeladen und eingeloggt. Ausgegeben wurde wieder "null".
Ob das ein islamischer Kalender ist kann ich Dir nicht sagen.
Gibt es denn eine alternative in PHP/MySQL?
Es ist nämlich noch eine unbenutzte SQL DB am Start.
Gr