Hallo mal wieder
Ich habe mir hier ein solches Skript kopiert und es gemäß Anleitung in mein (Joomla!-)Formular eingebunden.
Das Script wird im Header mit folgendem Schnipsel einwandfrei geladen.
Im Formular sind dann meine Fehlermeldungen:HTML-Code:<script type="text/JavaScript" src="/js/form_validation.js"></script>
Hier der Tag form im Forumlar:HTML-Code:<script language="javascript" type="text/javascript"> <!-- var msg_1 = 'Fehler:'; var var_1 = new Array() var_1[0] = new Array('beispiel','e','Fehlt',''); //--> </script>
Ich habe es mit return validate(this,var_1); und return validate(this,var_1) versucht. In beiden Fällen wird ein Fehler angezeigt:HTML-Code:<form action="<?php echo $this->action ?>" method="post" name="adminForm" onSubmit="setgood() && return validate(this,var_1);">
Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie und verstehe nicht mal, wo der Fehler eigentlich auftritt. Zudem habe ich die Anleitung ziemlich genau befolgt. Kann es sein, dass es am "onSubmit="setgood() &&..." liegt?
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Das setgood-dingens war schon dort (joomla).
Ich habe es nun so probiert, wie du sagst. Diesmal lautet die Fehlermeldung wie folgt:
![]()
Weiß denn keiner weiter?
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Ich habe das ganze leider nicht auf einem Server hochgeladen.
So sieht 'form' nun aus:
HTML-Code:<form action="<?php echo $this->action ?>" method="post" name="adminForm" onSubmit="setgood(); return validate(this,var_1);"> ... <button class="button" type="button" onclick="return validate(this.form,var_1,msg_1);submitbutton('save')"> </form> Das Skript selbst wird im Head eingebunden. Fehlermeldung weiterhin: ReferenceError: Can't find variable: validate
Fehler gefunden: Scheinbar gab es doch ein Fehler beim einbinden den Skripts. Jetzt klappt alles.
Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich überprüfen, ob es sich bei einer Eingabe um einen Link handelt?
Ich habe mit hier folgenden 'Regulären Ausdruck' geschrieben, der allerdings nicht ganz funktioniert: /^http:.+/i