Edit: Ich hab den Titel vergessen tut mir leid ... kann ihn aber nicht ergänzen ... 
Hallo Leute ich schonwieder 
Ich bin in JavaScript nicht wirklich fit und habe ein - vermutlich leicht zu lösendes - Problem:
Ich bediene mich eines vorgefertigten Scripts für ein Menü was ich auf der Seite benutze:
http://www.i-marco.nl/weblog/jquery-accordion-3/ ==> und zwar die 3te Variante
Leider entsteht dadurch folgendes Problem ... wenn man php content "includet", ladet sich die Seite neu und das Menü "fällt zusammen" ...
Es gibt zwar eine Funktion mit expandfirst ... aber wie der name schon sagt gilt das nur für den ersten Menüpunkt
lässt es sich realisieren das die Funktion so wie bei Menü 3 ist, sprich bei Click auf und auf wunsch wieder zu PLUS das beim laden der Seite eines (und nicht nur das erste) .. von Haus auf offen ist... hier noch der (hoffentlich richtige) JavaScript-teil:
HTML-Code:
function initMenus() {
$('ul.menu ul').hide();
$.each($('ul.menu'), function(){
$('#' + this.id + '.expandfirst ul:first').show(); <== das dürfte die relevante Zeile sein ... die erste "Zeile" der ul erhält .show ... aber wie kann ich das so machen das ich der ul die class geben kann: expandfirst, expandsecond etc...
});
$('ul.menu li a').click(
function() {
var checkElement = $(this).next();
var parent = this.parentNode.parentNode.id;
if($('#' + parent).hasClass('noaccordion')) {
$(this).next().slideToggle('normal');
return false;
}
if((checkElement.is('ul')) && (checkElement.is(':visible'))) {
if($('#' + parent).hasClass('collapsible')) {
$('#' + parent + ' ul:visible').slideUp('normal');