Hallo liebe Comm,
ich habe ein etwas schwerwiegendes Problem.
Ich möchte den Inhalt einer Textarea über ajax(prototype) an ein php-script übergeben.
ich habe dafür den inhalt und einige andere parameter von hand in einen json string gebracht:
HTML-Code:
data = '{"mode":"'+mode+'","layout_id":"'+id+'","file":"'+file+'","text":"'+$('layout_template').value+'"}';
dieses sende ich dann per prototype ajax.request an mein phpscript. nun soweit so gut. solange ich nur eine zeile im area hab funzt auch alles einwandfrei. sobald ich aber einen zeilenumbruch drin hab kommt im phpscript nix an.
der fehler ist mir bewust. durch die zeilenumbrüche wird der json string ungültig und kann nicht mehr vom script decodiert werden. ich hab nur grad absolut keine idee wie ich es lösen kann.
was ich aber nicht möchte ist die umbrüche komplet zu killen. der inhalt soll in eine datei gespeichert werden, in welche die im code angezeigt umbrüche erhalten bleiben sollen, der programmcodeübersichtlichkeit wegen. (der Code soll später auch veränderbar sein. und dafür auch lesbar.)
hoffe ich konnte euch mein problem klar machen und ihr könnt mir auf die sprünge für einen lösungsansatz helfen.
Borky