Hm, 10 Sekunden logisch überlegt und schon ist der Fall klar ...
value_of_field=parent.window.document.getElementById("custom_page_ken_image_load").value;
Brauch' den Opener natürlich gar nicht ... das typische Ei-des-Kolumbus Problem![]()
Hallo,
Ich bastel gerade mit n paar Codeschnipseln ne kleine Erweiterung für TinyMCE (WYSIWYG-Editor im Browser).
Habe eben nen Custom-Filebrowser im Zusammenspiel mit XAJAX. Eigentlich geht alles, hängt nur noch an einem Detail.
Die Bilddatei wird ausgewählt und gleichzeitig das Fenster geschlossen. Nun wird die Bild-URL in ein unsichtbares Feld eingetragen. Per Onchange wird dann XAJAX aufgerufen, welches dann eben das Fenster für das Bilder-Einbetten öffnet.
Nun soll eben der Wert (URL) aus dem Textfeld entnommen werden und in die Input-Textzeile vom Bildeinbetten-Fenster eingefügt werden. Habe dazu einen Codeschnipsel entdeckt, jedoch funktioniert es nicht ganz:
Probleme macht eben das "window.opener.document.getElementById". Wenn ich einen String einsetze, wird wieder optimal ins Textfeld reinkopiert. Aber per window.opener.document.getElementById geht das nicht (Kommt ne Fehlermeldung im Debugger).HTML-Code:tinyMCEPopup.executeOnLoad('init();'); value_of_field=window.opener.document.getElementById("custom_page_ken_image_load").value; if(value_of_field!=''){ document.getElementById("src").value=value_of_field; document.getElementById("alt").value="custom web page image"; window.opener.document.getElementById("custom_page_ken_image_load").value=""; ImageDialog.insert(); } }
Wie mache ich das nun richtig? Sind ja JS Grundlagen, aber daran scheiterts bei mir jetzt- Ist halt ne Suppe aus mehreren iFrames dieses TinyMCE ...
Hoffe, jemand kann helfen .. Danke schon mal![]()
Geändert von Stefan (26.07.2010 um 20:43 Uhr)
Hm, 10 Sekunden logisch überlegt und schon ist der Fall klar ...
value_of_field=parent.window.document.getElementById("custom_page_ken_image_load").value;
Brauch' den Opener natürlich gar nicht ... das typische Ei-des-Kolumbus Problem![]()