Hi @ all,
ich habe mir mit JavaScript folgenden Code zusammengebaut bzw. mir zusammengesucht und zusammengebaut
Dieser funktioniert auch wunderbar.Code:<script type="text/javascript"> function emailForm(){ var daReferrer = document.referrer; var email = document.getElementById('Faxnummer').value; var vorher = "vor" var nachher = "nach" var errorMsg = "here here here is the error error error error"; var subject = "FAX"; var body_message = "sdfasdfasdf "+email+" asdf"; var mailto_link = 'mailto:'+vorher+email+nachher+'?subject='+subject+'&body='+body_message; win = window.open(mailto_link,'emailWindow'); if (win && win.open &&!win.closed) win.close(); } </script> <div style="border:2px solid black;padding:10px;"> <form> Bitte Absendertelefonnr. eingeben <input type="text" name="Faxnummer" id="Faxnummer" /><br> <button type="button" onclick="emailForm();">Faxformular aufrufen</button> </form> </div>
Jetzt soll aber nicht das An-Feld in Outlook belegt werden sondern das Von-Feld
Mir ist klar das ich mit mailto den Empfänger angebe, aber ist es möglich auch das Von Feld zu belegen?
Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke + schönes WE
Green
edit:
alles was ich bisher gelesen habe funkionert das nicht ... nur über ein vbscript und da bin ich raus
Geändert von Greenhorn23 (24.09.2010 um 16:09 Uhr)