Keine Antwort hier bis jetzt..... schade!
Ein bisschen was konnte ich jetzt schon schaffen.... vielleicht kann mir hier einer bei der Rechnung helfen (function neuBerechnen). Das Problem ist, dass das so wie es jetzt ist nicht proportional vergrößert/verkleinert wird. Meine Idee war es zuerst die aktuelle Größe, der Box zu speichern und dann damit rechnen... aber da ich die Seite neu lade (function neuAufbau) würden die vorher gespeicherten Daten verloren gehen.... - also ich weiß hier nicht mehr weiter :-(
Bin für jede Hilfe dankbar!
HTML-Code:<!DOCTYPE HTML> <html><head> <title>Box Test</title> <script type="text/javascript"> function Fensterweite () { if (window.innerWidth) { return window.innerWidth; } else if (document.body && document.body.offsetWidth) { return document.body.offsetWidth; } else { return 0; } } function Fensterhoehe () { if (window.innerHeight) { return window.innerHeight; } else if (document.body && document.body.offsetHeight) { return document.body.offsetHeight; } else { return 0; } } function neuAufbau () { if (Weite != Fensterweite() || Hoehe != Fensterhoehe()) location.href = location.href; } /* Überwachung von Netscape initialisieren */ if (!window.Weite && window.innerWidth) { window.onresize = neuAufbau; Weite = Fensterweite(); Hoehe = Fensterhoehe(); neuBerechnen(); } function neuBerechnen () { //var tempWeite = (Weite*100)/1366; //var tempHoehe = neuWeite = (Weite*360)/1366; neuHoehe = (Hoehe*495)/677; } </script> <style type="text/css"> #box { border: solid #000 2px; background-color: #39F; text-align:center; } </style> </head> <body> <script type="text/javascript"> /* Überwachung von Internet Explorer initialisieren */ if (!window.Weite && document.body && document.body.offsetWidth) { window.onresize = neuAufbau; Weite = Fensterweite(); Hoehe = Fensterhoehe(); neuBerechnen(); } </script> <div id="Beispiel" style="position:absolute; top:100px; left:100px; border:solid 1px #000000;"> Text </div> <script type="text/javascript"> document.write(); document.write("Weite: " + Weite + " Höhe: " + Hoehe); </script> <div id="box"><script type="text/javascript">document.write("box neuWeite = " + neuWeite + "<br />" + "box neuHöhe = " + neuHoehe);</script></div> <script type="text/javascript"> document.getElementById("box").style.width = neuWeite + 'px'; document.getElementById("box").style.height = neuHoehe + 'px'; </script> <script type="text/javascript">document.write("box neuWeite = " + neuWeite); </body></html>

LinkBack URL
About LinkBacks