*kratzamkopp* .. also ich als Besucher wäre ja mehr als irritiert, wenn sich beim Klick plötzlich 2 Fenster ändern ...
Spontan fällt mir "location.href='newsletter.html';" ein, keine Ahnung, ob das bei onclick funktioniert ...
Wenn ein Besucher aus der Produktbeschreibung heraus den PDF-Flyer (Statischer HTML-Link) downloadet öffnet sich dabei ein neues Fenster.
Mein wunsch wäre es, dass im alten Fenster (also in der Produktbeschreibung) eine neue Seite geladen wird, z.B. der Newsletter.
Ich kann nur HTML und habe mit Scripten nichts am Hut.
Aber nach allem was ich gegoogelt habe sollte es doch sowas geben oder:
<a href="flyer.pdf" target="_blank" onclick="lade Newsletter.html im alten Fenster;">
*kratzamkopp* .. also ich als Besucher wäre ja mehr als irritiert, wenn sich beim Klick plötzlich 2 Fenster ändern ...
Spontan fällt mir "location.href='newsletter.html';" ein, keine Ahnung, ob das bei onclick funktioniert ...
Ich würde noch einen Sound abspielen ("Trööööt" vielleicht) und per alert() eine Meldung ausgeben,HTML-Code:<a href="ladenewsletter.html" onclick="window.open('dein.pdf')">PDF öffnen und komische, verwirrende Sachen machen</a>
dass das Fenster auch wirklich geöffnet wurde. Möglich wäre auch ein bildschirmfüllender Flashfilm,
in der ein süsses, animiertes Kätzchen mittels einer Sprechblase darauf hinweist, dass das PDF angezeigt wurde.
Vielleicht nach dem Bestätigen des alert()-Dialogs. Machbar.
Red nicht – Geh los!