ich denke, daß es mit
document.write('framename.location.pathname') gehen könnte..
Oder alternativ vieleicht mit .href anstelle von .pathname
So ganz fit bin ich mit JS aber nicht..
Hallo.
Ich habe hier so ein Iframe. Ich möchte jetzt irgendwie mit ?JavaScript? die aktuelle Seite anzeigen lassen, die grade im iframe angezeigt wird.
geht das irgendwie?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
ich denke, daß es mit
document.write('framename.location.pathname') gehen könnte..
Oder alternativ vieleicht mit .href anstelle von .pathname
So ganz fit bin ich mit JS aber nicht..
sagen wir mal du hast deinen iframe eine id="myframe" zugewiesen, dann müsste es (theo)retischso gehen: var url = document.getElementById("myframe").src;
ah ja danke so geht es.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
ich hab jetzt sowas gemacht:
wenn ich jetzt bei google was eingeb, dann ändert sich ja die URL vom iframe.Code:<body leftmargin="0" topmargin="0"> <iframe src="http://www.google.de/" id="iframe" frameborder="0" height="599" width="1004"></iframe> <br> <div id="urlausgabe"></div> <script type="text/javascript"> function aha() { var url = document.getElementById("iframe").src; document.getElementById("urlausgabe").innerHTML = url; } var aufruf = window.setInterval("aha()",1000); </script> </body>
das soll jetzt unter dem iframe mit google angezeigt werden. aber irgendwie geht das nicht...
kann man das denn überhaupt machen, das sich das da unten ändert oder nimmt der bei dem document.getElementById("iframe").src; immer nur das was man ursprünglich beim quelltext angegeben hat??
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das liegt daran, daß die Seite, wo der usruf des Framesrcs ausgegeben wird, nicht aktualisiert wird, wenn der IFrame geändert wird. Du kannst die JS-Funktion so gestalten, daß sie alle x- Sekunden wieder aktualsiert wird, oder wenn man den Iframe ändert..
könntest du vielleicht ein beispiel geben??
(\__/)
(O.o )
(> < )
...
(\__/)
(O.o )
(> < )
Sorry, so viel Javascript kann meiner einer nun auch nicht.. Für einfache Zugriffe reicht es aus...
hmm
achso, ok
(\__/)
(O.o )
(> < )
hier findest du was über Timer: http://www.mcfedries.com/JavaScript/timer.asp
ich kenn mich in javascript auch nicht so gut aus, deswegen hab ich das auf der seite nicht so ganz verstanden.
ich hab aber jetzt sowieso ne andere lösung gefunden...
(\__/)
(O.o )
(> < )
und welche wäre das?
naja man kopiert einfach die adresse und fügt sie ein...
ist zwar nicht das beste...
aber ist ja egal
(\__/)
(O.o )
(> < )
@ToDoWaldi: Was ich mich schon die ganze Zeit Frage (auch im anderen Thread): Wie kommst du auf die Idee, daß irgendein Surfer externe Seiten in deinem Iframe beschauen will? Also jetzt z.B. Google und Konsorten.
Das mag sich jetzt vielleicht wie ein Angriff anhören, soll es aber überhaupt nicht sein..
Im Moment glaube ich nämlich, daß du ein "Seitenfeature" einbaust, daß total an der Realität vorbei geht..
Wenn jemand Seite xy besuchen will, dan will er das in aller Regel direkt tun und nicht über deinen Iframe..