+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo Leute

TP-Senior brans macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von brans

onchange select option => unhide span

Nach einiger Suche habe ich bisher noch keine vernünftige Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht habe ich Google / Die TP-Suche mit den falschen Suchbegriffen gequält, sonst hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann:

HTML-Code:
    Haben Sie Ihre Haare gefärbt? <select name="select">
    		 <option SELECTED>Ja</option>
    		 <option onSelect="swap_content('001'); return false;">Nein</option>
    		 <option>getönt</option>
    		</select>
    <span id="001" style="display:none;">In welcher Farbe? <input type="text" /></span>
    Meine Absicht ist folgende:

Ich habe ein Formular und wenn der User in einer Select-Box eine Option wählt, wird ein zusätzliches Feld angezeigt. Schon bei diesem Schritt bin ich hängen geblieben, der nächste wäre es dann gewesen, das zusätzliche Feld wieder auszublenden, wenn der User sich für eine andere Option entscheidet.

Das es durchaus vorkommen kann, das mal mehrere zusätzliche Feld nötig werden, habe ich diese in einem <span></span> block zusammengefasst.

Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, die es mir erlaubt, einen JavaScript Befehl auszuführen, wenn eine Option gewählt wird?

*edit* mir ist ein bischen sehr spät aufgefallen, wie dumm eigentlich mein Titel gewählt war. War etwas unter Zeitdruck
    Geändert von brans (15.07.2005 um 22:02 Uhr)

TP-Moderator Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Malleus
    Ich denke, Du suchst so etwas, oder ;-)
    PHP-Code:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    function 
    checkOptions(myOption)
    {
    document.getElementById("001").style.display=(myOption=="001")?"block":"none";
    }
    //-->
    </script>

Haben Sie Ihre Haare gefärbt? <select name="select" onchange="checkOptions(this.value)">
     <option value="xxx" SELECTED>Ja</option>
     <option value="001">Nein</option>
     <option value="yyy">getönt</option>
    </select>
    <span id="001" style="display:none;">In welcher Farbe? <input type="text" /></span> 

TP-Senior brans macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von brans
    ganz genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Mal als Tip (was auch den anderen Usern hilft) - benutze das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel als "Hallo Leute"
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer