Ja. Gib der Tabelle eine ID, dann kannst Du sie doch ansprechen
getElementById(tableid).style.background = "url(picture.jpg) 0 0 repeat";
Hi Leute,
Ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem.
Ich will mir eine Navigationsleiste bauen, welche bei bestimmten Links ihren Hintergrund ändert. Die Navigationsleiste habe ich nun in eine Tabelle gemacht und den Hintergrund als Tabellenhintergrund festgelegt. Aber wie geht es weiter?
Ich weiß zwar wie ich ein normales Bild per Javascript ausgetauscht bekomme aber ein Hintergrundbild? und dann noch in einer Tabelle? Könnte mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Oder ist es gar sinnvoll den Bildaustausch per CSS zu machen?
mfg sHeepy
Ja. Gib der Tabelle eine ID, dann kannst Du sie doch ansprechen
getElementById(tableid).style.background = "url(picture.jpg) 0 0 repeat";
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
mhn ... irgendwie will der aber nicht :-D
ist es eigentlich auch möglich diesen Befehl per "function" zuzuweisen? :-)
mfg sHeepy
sind denn die auszutauschenden Bilder nicht in <td>'s verpackt?
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Etwas code könnte helfen, sonst wir das hier nur eine Raterunde![]()
kay kay also ich habe vor den script in eine function umzuwandeln:
und dann möchte ich diese für meinen Spaltenenhinterung zuweisen:function change(id, url){
document.getElementById(id).style.background = "";
}
Das sich der Hintergrund ändert,möchte ich per "onClick" ausführen:<td rowspan="2" width="200" id="navigation" style="background:url(bilder/navibg_blue.jpg) no-repeat " valign="top" >
hoffe ihr könnt hiermit was anfangen ;-)onClick="change('navigation',"url(bilder/navibg_orange.jpg)"
Check mal den Code, " und ' haben schon eine gewisse Unterscheidung
Weiterhin, was soll das werden? document.getElementById(id).style.background = "";
Folgendes sollte gehen:
HTML-Code:<html> <head> <script> function change(id, url){ document.getElementById(id).style.background = url; } </script> </head> <body> <table> <tr> <td rowspan="2" width="200" id="navigation" style="background-image:url(bilder/navibg_blue.jpg) no-repeat " valign="top" > </td> </tr> </table> <a href="#" onClick="change('navigation','url(bilder/navibg_orange.jpg)')">BG ändern</a> </body> </html>
ah :-)
besten dank jetzt scheint es zu funktionieren :-)
mfg sHeepy