+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP JAVASCRIPT MYSQL abhängige dynamische Listen

TP-Newbie notonokata macht alles soweit korrekt

PHP JAVASCRIPT MYSQL abhängige dynamische Listen

Hallo liebe Leute,

ich möchte 2 Auswahllisten in einem Formular zeigen, deren Werte voneinander abhängig sind. Die Werte in beiden Auswahllisten sollen zur Laufzeit aus EINER Tabelle ausgelesen werden. Ein Neuladen der Seite soll vermieden werden, um andere Eingaben des Benutzers in dem Formular nicht zu löschen.

Tabelle test;
    id;hersteller;produkt
    1;siemens;telefon
    2;siemens;kopierer
    3;blaupunkt;video
    4;blaupunkt;radio

Liste 1 soll gruppiert die Hersteller anzeigen
    (Select hersteller from test group by hersteller

Liste 2 soll die Produkte von dem in Liste 1 ausgewähltem Hersteller anzeigen
    (Select produkt from test where hersteller= ausgewählter Hersteller aus Liste1)

Bisher ist es mir nur gelungen, Liste 1 zu füllen, Liste 2 blieb immer leer.

Hat jemand ein (getestetes) Script in sinem Portfolio, das er mir bitte postet?

Danke und lieben Gruß
    Katarina

TP-Veteran heatseeker bringt sich richtig ein heatseeker bringt sich richtig ein Avatar von heatseeker
    habs noch nich programmiert da ich es noch nicht brauche.
    aber ist eine routineaufgabe für AJAX... Vlt findest du mit dem Suchwort bei google mehr.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    AJAX ist da schon ein Ansatz, wobei ich nun auch keine genaue Lösung fürdich habe. Aber man kann es auch so machen, dass man mit Sessions arbeitet, damit gehen die "alten" Eingaben nicht verloren.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer