|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.02.2008, 18:40
|
|
|
TP-Member
|
Aktuelles Datum, von Englisch auf Deutsch ändern
Hallo zusammen
Es handelt sich hier um eine "Javascript-Frage" und hoffe ich habe das richtige Forum (bzw, Unterforum) erwischt:
Kann mir jemand helfen, diesen Code so abzuändern, dass er im deutschten Format angezeigt wird? Die Monate kann man nur umschreiben, das ist klar. Aber der Code in der letzten Zeile, der die Reihenfolge des Datums bestimmt (Tag, Monat Jahr für deutsch) möchte ich ändern. Habe schon alles mögliche versucht, aber es hat nicht geklappt.
Der Code:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
//--------------- LOCALIZEABLE GLOBALS---------------
var d=new Date();
monthname= new Array("January","February","March","April","May","June","July","August","September","October","November","December");
//Ensure correct for language. English is "January 1, 2004"
var TODAY = monthname[d.getMonth()] + " " + d.getDate() + ", " + d.getFullYear();
//--------------- END LOCALIZEABLE ---------------
</script>
Freue mich auf Tipps
Franz
|
|
|
03.02.2008, 19:35
|
|
|
TP-Insider
|
Moin.
HTML-Code:
var TODAY = d.getDate() + " " + monthname[d.getMonth()] + " " + d.getFullYear();
|
|
|
03.02.2008, 19:39
|
|
|
TP-Member
|
Hi Guin!
Das war's denn schon  perfekt! Danke!
Habe schon dasselbe gemacht aber die Leerschläge und Kommas und Pluszeichen hatte ich nicht so wie du!
Ciao
Franz
|
|
|
03.02.2008, 19:44
|
|
|
TP-Insider
|
Na dann wollen wir es mal aufschluesseln 
Die "+" verbinden Strings miteinander. In den Anfuehrungszeichen kannst du deinen String schreiben.
HTML-Code:
var TODAY = d.getDate() + monthname[d.getMonth()] + d.getFullYear();
Das ginge auch. Ist halt alles ohne Leerzeichen zusammengeschrieben.
|
|
|
03.02.2008, 19:50
|
|
|
TP-Member
|
Danke Junge (oder alter  )
Aber ich habe mich noch nie mit Javascript befasst. Mir fehlt die Zeit dazu. Aber ich kann mir schon ein Bisschen vorstellen, wie es funktioniert, nachdem ich meine Fehler habe und deine Lösung!
Tschüss und alles Gute
Franz
|
|
|
03.02.2008, 21:02
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von optimfish
Hallo zusammen
Es handelt sich hier um eine "Javascript-Frage" und hoffe ich habe das richtige Forum (bzw, Unterforum) erwischt
|
Nö, deswegen verschoben 
|
|
03.02.2008, 21:29
|
|
|
TP-Member
|
Sehr gut, habe halt nicht gewusst, dass Javascript unter Html zu finden ist
Thanks