Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.03.2008, 14:57   #1
TP-Member

Benutzerbild von KnoxX

KnoxX ist auf einem guten Weg

Object erwartet ...

Hallo,
programmiere gerade für eine Seite einen Liveticker.
Habe auch ein wenig JS eingebaut, auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne. Gestern lief das auch alles ganz ordentlich, aber heute ( und ich meine nichts geändert zu haben) geht gar nichts mehr.

Wie folgt ist die Hauptseite aufgebaut:
PHP-Code:
<!-- Definition der Sidebar -->  
<div class="ticker_sidebar">
        <div id="button_table" class="ticker_sidebar_button"><a href="javascript:;" onClick="showTable()">Tabelle</a></div>
        <div id="button_result" class="ticker_sidebar_button"><a href="javascript:;" onClick="showStandings()">Ergebnisse</a></div>
        <div id="button_teama" class="ticker_sidebar_button"><a href="javascript:;" onClick="showTeama()">FC Gütersloh</a></div>
        <div id="button_teamb" class="ticker_sidebar_button"><a href="javascript:;" onClick="showTeamb()">TeBe Berlin</a></div>
        <div id="button_schuetzen" class="ticker_sidebar_button"><a href="javascript:;" onClick="showSchuetzen()">Torschützen</a></div>
        <div id="button_statisitk" class="ticker_sidebar_button"><a href="javascript:;" onClick="showStatistic()">Statistiken</a>    </div>
        <div id="button_reload" class="ticker_sidebar_button2"><a href="javascript:location.reload();">Reload</a></div>

<div class="ticker_sidebar_chancen">
    <div class="ticker_sidebar_chancen_team2_text"> <span class="ticker_sidebar_chance_team2_text_werta"><? echo"$chance_a"?></span>Chancen<span class="ticker_sidebar_chance_team2_text_wertb"><? echo"$chance_b"?></span> 
    </div>             
    <div class="ticker_sidebar_chancen_team2"> 
      <div class="ticker_sidebar_chancen_team1"> 

</div>
    </div>
        </div>

<div id="table" class="ticker_sidebar_content"><? include"include/table_data.php"?></div>
        <div id="teama" class="ticker_sidebar_content"><? include"include/teama_data.php"?></div>
        <div id="teamb" class="ticker_sidebar_content"><? include"include/teamb_data.php"?></div>
        <div id="schuetzen" class="ticker_sidebar_content"><? include"include/schuetzen_data.php"?></div>
        <div id="standings" class="ticker_sidebar_content"><? include"include/standing_data.php"?></div>
        <div id="statistic" class="ticker_sidebar_content"><? include"include/statistic_data.php"?></div>
        <div class="ticker_sidebar_copyright"></div>
<!-- Ende -->
Zeile 3-9 sind die Buttons die eine Javascript funktion aufrufen. Bei einem Klick werden dann die DIVs von Zeile 21-27 auf display:none oder display:block gesetzt.

Dieses ist die Entsprechende .js-datei:
Code:
	function showTable()
	{
	document.getElementById("statistic").style.display="none";
	document.getElementById("standings").style.display="none";	
	document.getElementById("schuetzen").style.display="none";
	document.getElementById("table").style.display="block";
	document.getElementById("teama").style.display="none";
	document.getElementById("teamb").style.display="none";
	}
in gleichem aufbau gibt es dann noch die function showTeamb, showTeama usw.

Die Fehlermeldung lautet im FF nur
Zitat:
document.getElementById("statistic")has no properties
Aber ich kann mir nicht im geringsten erklären wo der Fehler zu suchen ist, weil wie gesagt gestern alles so lief wie es sein sollte ohne das ich in den entsprechenden Dateien etwas geändert habe.

Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Danke Jörg
KnoxX ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.03.2008, 15:12   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Hast Du mal alles zur Ansicht? Online am Besten.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:18   #3
TP-Member

Benutzerbild von KnoxX

Ich habe es mal gerade auf den Server geladen.
Die Hauptseite:
http://heidewald.com/content/php/hom...r2_0/index.php

Dort sind rechts die 6 Buttons, bei einem Klick soll dort wo jetzt "Livetabelle" steht, jeweils die neue Anzeige erscheinen.

Hier liegt die Externe .js:

http://heidewald.com/content/php/hom...ipt/sidebar.js

Danke Jörg
Alt 22.03.2008, 17:22   #4
TP-Member

Benutzerbild von KnoxX

Toll ... auf dem Server geht es jetzt wieder. Was ich gemacht habe weiß ich zwar nicht, aber ...

Naja keine Ahnung ...

Ich habe den ganzen php-code in den include-daten auskommentiert um Fehlermeldungen zu unterdrücken. Muss damit zusammenhängen.
Dann werde ich das mal alles schritt für schritt rückgängig machen und schauen ab wann es nicht mehr funktioniert ...

Ich melde mich wieder
Alt 22.03.2008, 23:06   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Malleus

Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMalleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMalleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMalleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Jörg,
es fehlt online die Zeile

PHP-Code:
 <div id="teamb" class="ticker_sidebar_content"><? include"include/teamb_data.php"?></div>

Dann gibt's in der Funktion "showTable" in der Zeile
PHP-Code:
document.getElementById("teamb").style.display="none"
einen Fehler.

Tschau und Frohe Ostern!

Frank
Malleus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 23:08   #6
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Ähhh, wurde da nun wieder was verändert? Ich dachte es ging dann auf einmal ... na ja.

Wenn Frank schon vorlegt ... frohe Ostern.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 11:44   #7
TP-Member

Benutzerbild von KnoxX

Der eigentliche Fehler war, das ein PHP-Script nicht ausgeführt werden konnte und so auch die JS-Funktionen nicht ausgeführt werden konnte.

Wenn ein DIV nicht geladen wurde kann die function natürlich auch nicht darauf zugreifen ...

Habe das nur nicht bemerkt da die Fehlermeldung nur im Qellcode sichtbar war und die Seite äußerlich den Anschein machte als sei alles in Ordnung.

Dennoch Danke!
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > HTML Puristen > Javascript
Object erwartet ... Object erwartet ...
« Hilfe mit Slimbox - Kurz vor der Verzweiflung | link im Formular - Übergabe des Wertes durch Formular »