|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.07.2004, 22:01
|
|
|
TP-Insider
|
Javascript mit Fehler?
Hallo zusammen.
Habe auf meiner Seite www.hotelgutschein.ch/ch/htm ein Problem mit dem Javascript-Popup:
der erste Popup-Link funktioniert:
Code:
javascript:mehr('http://www.hotelgutschein.ch/hotelverzeichnis/14/1.jpg','hilfe','toolbar=NO,location=NO,status=NO,menubar=NO,scrollbars=YES,resizable=NO,width=487,height=342')
Und der zweite nicht mehr:
Code:
javascript:mehr('http://www.hotelgutschein.ch/hotelverzeichnis/14/1.jpg','Hotelgutschein.ch','toolbar=NO,location=NO,status=NO,menubar=NO,scrollbars=YES,resizable=NO,width=487,height=342'
Ich dachte das 'hilfe' ist der Titel und erstetzte es durch Hotelgutschein.ch... Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Danke und Gruss
Belimo
|
|
|
05.07.2004, 22:04
|
|
|
TP-Moderator
|
) am Schluss vergessen?
|
|
|
05.07.2004, 22:07
|
|
|
TP-Special Mod
|
Der zweite Parameter ist der Fenstername, der laut SelfHTML
Zitat:
|
aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich bestehen darf
|
Punkte sind da nicht vorgesehen... 
|
|
|
06.07.2004, 12:20
|
|
|
TP-Insider
|
Danke für eure Hinweise... Das ) habe ich in echt nicht vergessen... Nur hier...
Und wegen dem . im zweiten Parameter: Heute funktioniert das ganze... Es kommt keine Fehlermeldung mehr, ohne dass ich was verändert hätte...
Bringt der IE bei euch eine Fehlermeldung, oder funktioniert es auch einwandfrei?
Probiert doch bitte mal aus: http://www.hotelgutschein.ch/ch.htm (diesmal der richtige Link  )
Danke
Belimo
|
|
|
07.07.2004, 20:24
|
|
|
TP-Insider
|
klappt wunderbar bei mir im IE ohne Fehlermeldung.
allerdings würde ich dir empfehlen, bei den popups "margin" auf 0 zu setzten, um den hässlichen weißen rand loszuwerden...
|
|
|
07.07.2004, 20:35
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo
Danke fürs Feedback... Wegem weissen Rand: Das Problem ist eben, dass die Bilder nicht immer gleich gross sind... daher brauch ich einen Rand für diese 1px - 4px Unterschiede
Gruss Belimo
|
|
|
07.07.2004, 20:57
|
|
|
TP-Insider
|
schau mal hier...
ist ne fotogalerie mit kleinen bildern als vorschau. bei nem klick wird auch per js ein popup geöffnet. die größe passt sich allerdings nach dem öffnen an das jeweilige bild an. vielleicht hilft dir das, ist ziemlich praktisch (vor allem kann man noch titel des popups und alt-text des Bildes verwenden...)
|
|
|
07.07.2004, 21:10
|
|
|
TP-Insider
|
Das funktioniert aber nicht ganz, oder? bei mir erscheint bei jedem Bild ein Scrollbalken, und das kann ja nicht der Zweck sein, oder? Zudem lästig: Zuerst öffnet sich für eine halbe s das Fenster in der linken oberen Ecke, dann springt es in die Mitte...
Muss das so sein?
Gruss Belimo
|
|
|
07.07.2004, 21:20
|
|
|
TP-Insider
|
von nem scrollbalken weiß ich nichts... ("scroll" ist meine ich auf 0 gesetzt...  )
mit dem von links oben springen wollte ich noch mal nach schauen...
|
|
|
|