Countdowndifferenzen Startdatum und Zieldatum
Hallo alle miteinander,
ich habe des Längeren ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Das Problem habe ich in einem anderen Forum bereits angesprochen, jedoch sind mehr oder weniger die wenigen die helfen wollten sang und klanglos verschwunden, vermute weil sie selber nicht weiter wussten. Ich hoffe hier gibt es ein paar helle Köpfe die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Zur Problematik: Zur Zeit programmiere ich ein Browsergame, bei dem man natürlich für sämtliche Baumenüs ein Countdownskript braucht. Da ich mich aber nicht mit Java auskenne, habe ich mir ein Skript von einem Kumpel geben lassen. Als Startdatum wird ein timestamp (per php) aus der Datenbank ausgelesen, als Zieldatum ist die aktuelle Zeit in Java definiert. Jetzt ist blos folgendes Problem: Das Zieldatum holt sich Java vom Rechner des Benutzers, während der Timestamp aber vom Server stammt. Somit entsteht eine Differenz, und je nach Benutzer ist die länge des Countdowns länger oder kürzer, kommt ganz darauf an wie er seine Uhr eingestellt hat. Ich möchte aber dass der Countdown bei allen gleich ist, habe aber bis jetzt keine Möglichkeit entdeckt die Serverzeit per Java abzufragen und einzubinden.
Ich hatte den Gedanken, die Zielzeit per php einzubinden, jedoch steht der Countdown dann still. Ich hänge euch mal die Datei an so wie ich sie zuletzt modifiziert habe. Es wäre superklasse wenn mir jemand helfen könnte, oder das Skript umschreiben würde. Bei Fragen zum Skript und was ich genau verändert habe (falls es jemandem nicht ersichtlich wird) stehe ich gerne zur Verfügung. Auch Anregungen oder Vermutungen wie ich zur Lösung meines Problemes gelangen könnte, wäre ich überaus dankbar.
Grüße, Jo
PS: Angehängte Datei ist eine .php Datei, jedoch musste ich sie in .txt umbenennen um sie hochladen zu können
|