Ok, beim Lesen meines Textes versteh ich ihn selbst nicht so ganz.
Stellt euch mal ein Standard Shop-Formular vor, Format siehe mein erster Beitrag. Alle Textboxes haben als Stückanzahl mal 0 eingetragen. Der Käufer gibt pro Artikel die Anzahl des Artikels an und nach dem Drücken eines Buttons soll in einem anderen Textfeld die Zwischensumme angezeigt werden.
Auszug einer Textbox aus dem Formular:
HTML-Code:
<input class="eingabe" id="bestellung" name="textfield2" type="text" value="0" maxlength="4" />
Also das Auslesen des Wertes ist ja kein Problem, hier mal mein Script (derzeit mit alert-Funktion zum Überprüfen des Funktionierens):
HTML-Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function Change() {
ausgabe = "";
var arr = document.getElementsByTagName("input");
for (var i=0; i<arr.length; i++)
{
if(arr[i].id == "bestellung")
ausgabe += arr[i].value + ", ";
}
alert(ausgabe);
}
//-->
</script>
Aber wo speichere ich eben den Preis ab, um ihn mit der jeweiligen Stückanzahl zu multiplizieren? <input type="hidden"> habe ich zwar auch schon im Visier gehabt, aber wie stelle ich da die Beziehung zwischen der Textbox mit der Stückanzahl und dem zugehörigen versteckten input-Wert an?
Genauso geht es mir mit der vorgeschlagenen Variable von LimaX, auch hier geht es um die Beziehung.
Um es noch etwas deutlicher zu sagen: Wenn ihr an C# oder Java denkt, dann gibt es bei der DropDownList den SelectedIndex, SelectedValue und SelectedItem. Hier ist es ja möglich, einen Wert mit SelectedValue im Hintergrund zuzuweisen.