|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.09.2007, 10:24
|
|
|
TP-Junior
|
Problem Slider horizontal mit Schieberegler
Hallöchen,
versuche schon seit Stunden einen ehemaligen Vertikalslider für meine Zwecke umzubauen. Komme einfach nicht dahinter, wo der Fehler liegt. Wer kann den Knoten entwirren und mir Hilfestellung geben?
Danke schon mal!
Grüße
Seikona
Code:
targx = 0;
dragger._y = theMask._height+0;
dragger.onPress = function() {
startDrag(this, false, this._y, 0, this._y, theMask._width-this._width);
};
dragger.onRelease = dragger.onReleaseOutside=function () {
stopDrag();
};
leiste.onEnterFrame = function() {
scrollAmount = (this._width-(theMask._width/1))/(theMask._width-dragger._width);
targx = -dragger._x*scrollAmount;
this._x -= Math.round((this._x-targx)/5);
};
stop();
|
|
|
13.09.2007, 11:46
|
|
|
TP-Urgestein
|
Mit einer Erklärung, wo Dein Problem liegt, und was da genau passieren sollt, könnte Hoffnung auf Hilfe bestehen.
|
|
|
13.09.2007, 12:42
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Mark,
hast du dir die Fla angeschaut?
Es ist so, dass der Schieberegler sich nicht von rechts nach links bewegt, sondern, wenn überhaupt, nur nach oben und unten. Die Leiste, das zu bewegende Element, slidet auch nicht vollständig.
Gruß
Seikona
|
|
|
13.09.2007, 14:02
|
|
|
TP-Urgestein
|
Die Position des Draggers war falsch und die Parameter für startDrag solltest Du Dir mal in der Hilfe anschauen.
PHP-Code:
targx = 0; dragger._y = theMask._y+theMask._height+0;
dragger.onPress = function() { startDrag(this, false, 0, this._y, theMask._width-this._width, this._y); }; dragger.onRelease = dragger.onReleaseOutside=function () { stopDrag(); }; leiste.onEnterFrame = function() { scrollAmount = (this._width-(theMask._width/1))/(theMask._width-dragger._width); targx = -dragger._x*scrollAmount; this._x -= Math.round((this._x-targx)/5); }; stop();
|
|
|
13.09.2007, 16:32
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Mark,
tausend Dank !!!! Da wär ich allein nicht drauf gekommen . . . zum Thema Hilfe . . . ich werde mir wohl doch die ActionScript Bibel von C. u. M. Kannengiesser zulegen. Um tiefer in die Materie einzusteigen, ist das bestimmt die bessere Wahl.
Vielen Dank nochmal !
Gruß
Seikona
|
|
|
13.09.2007, 16:47
|
|
|
TP-Urgestein
|
Das Buch ist sicherlich eine Anschaffung, die man tätigen sollte, wenn man sich intensiv mit AS befassen will.
Jedoch ist auch die Hilfe nicht zu verachten, gerade dann, wenn man die Parameter einer Funktion nicht im Kopf hat.
Schlüsselwort im AS markieren und dann mal oben rechts auf das Fragezeichen klicken und schon hat man den Hilfetext zur entsprechenden Funktion.
|
|
|
|